Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Dezember 2015: Von Tee Jay an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]
tja.. wohl eine grundlegende Frage:

Trotz Zertifizierungen, Ausbildung und strenger Regeln konnte sowas wie in Innsbruck passieren. Wie lückenlos will man ein System gestalten wo am Ende kein Mensch mehr "just for Fun" fliegt weil schlichtweg die Hürden zu hoch sind. Wieviel Kontrolle braucht man, wo offensichtlich die Selbstkontrolle versagt?

Ich kann Dir dieses nicht beantworten. Ich kann aber sehr wohl sagen, daß ich persönlich für mich entschieden habe, nach 5 Toten Fliegerkollegen binnen 3 Jahren - der letzte noch am 24.12.15 - und mit darunter auch mein Fluglehrer, der mir vor Jahren selbst das Fliegen beigebracht hat, nicht mehr die Schnauze zu halten, wenn ich offensichtliche Mißstände irgendwo sehe.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang