Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Juli 2015: Von Willi Fundermann an Wolff E. Bewertung: +3.00 [3]
"Wann lernen die Bürokraten endlich, dass es keine 100 % Sicherheit im leben gibt. Das einzig sichere am(im Leben ist der Tot und da weiß man nicht, wann er eintriit, sofern man ihn nicht selber angeht."

Ich glaube, darum geht es gar nicht wirklich. Im Vordergrund scheint zu stehen, dass man der Bevölkerung sagen kann, man habe ja alles mögliche getan. Man denke nur an die Restricted Areas um Kernkraftwerke. Man kann meinen, die sind so sinnvoll wie ein Halteverbot vor einer Bank, um Banküberfälle zu verhindern. Man kann aber auch sagen, seit es die ED-Rs gibt, hat es keinen Angriff mit Flugzeugen auf Kernkraftwerke gegeben!

Ich befürchte einfach, dass zumindest in Deutschland einiges an blankem Aktionismus auf uns zukommt, was vermutlich Berufspiloten und Fliegerärzte erheblich belasten wird.

18. Juli 2015: Von Stefan Jaudas an Willi Fundermann Bewertung: +3.00 [3]
"Man kann aber auch sagen, seit es die ED-Rs gibt, hat es keinen Angriff mit Flugzeugen auf Kernkraftwerke gegeben!"

Korrekt. Vorher aber auch nicht. Also hat man eine völlig untaugliche Maßnahme getroffen, um etwas für die Zukunft zu verhindern, das noch nie passiert ist.

Um sowas zu verstehen, oder auch zu erfinden, muss man schon eine besondere Verdrahtung in der CPU haben ...
18. Juli 2015: Von Wolff E. an Willi Fundermann
@Willi, du hast sehr höchstwahrscheinlich recht. Es ist leider eher blinder Aktionismus. Nur diesmal von der EASA und nicht vom Bundestag.
18. Juli 2015: Von Erik N. an Wolff E.
Leider verursachen Vorfälle wie dieser Massenmord immer Handlungszwänge bei den Politikern und Behörden. Bzw erst bei den Politikern, die dann die Behörden anweisen, "etwas zu tun, sowas zu verhindern". Wieso dieser Massenmörder sich Nicht mit ner gemieteten Cessna in einen Bergrücken gerammt hat, sondern 150 Menschen ermorden musste, wird nie jemand verstehen. Die Kniereflexe der öffentlichen Meinung sind leider auch verständlich. Und was die LH mit den Entachädigungen abzieht, spottet jeder Beschreibung...

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang