Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Mai 2015: Von Erik N. an Pascal H.
Achim, klar, war polemisch. Ich hab mich einfach aufgeregt über dieses Reichengebashe, von wegen Schickeria.... das ist einfach totaler Käse.

Ich sehe die Unterschiede zw. gesetzlicher und privater Versicherung leider jedes Mal, wenn erst meine Frau, dann ich zu dem gleichen Arzt das erste Mal gehen. Ruft sie an, wegen eines Termins, bekommt sie den nächsten in 2 Monaten, rufe ich an, gehts in der gleichen Woche noch.

Schon oft passiert, letztens erst beim Orthopäden für meine Tochter.... Knieuntersuchung, MRT, etc. - erster Anruf von meiner Frau, ah, wir haben einen Termin im Juli.... dann ich, nochmal nachgefragt, die Kinder sind privat... ah, so, ja, ich schau mal, am nächsten Montag, ginge das ?

Die Behandlung ? Meine Frau bekommt beim HNO Arzt ein Antibiotikum, ich bekomme irgendwelche Nasentupfer, Bestrahlung, Beatmung, Globuli, lauter so Zeugs - und das Antibiotikum obbe druff.

Logo, ich zahle mehr. Ich würde sogar zurück in die Gesetzliche, wenn das ginge. Geht aber nicht. Weil natürlich die Rückstellungen aufgelöst werden müssten, klar. Und obendrein, es gibt keine Zusatzversicherung für ambulante Versorgung beim Arzt der Wahl. Wenn es die gäbe, klar. Dann sähe es anders aus.

Und, klar ist m.E. auch: Das System fördert ja, daß die gesetzlichen Kassen eher die Geringverdiener auf sich konzentrieren, und die Privaten die Gutverdiener oder Vollzeitler. Und die Selbständigen. Das wird doch so zementiert. Kein Wunder, daß dann sogar Ärzte anfangen von Schickeria zu reden.

Das kann doch nicht Sinn des Gesetzgebers sein. Besser wäre doch ein System, in dem es eine Grundversorgung gibt, und in dem sich jeder, unabhängig davon wieviel er verdient, oder wieviel er arbeitet, sein Menü an Leistungen zusammenstellen kann.

Wenn wir weniger Wasserkopf hätten (gilt dann meinetwegen für beide Seiten), dann wäre das auch möglich. Stimmst du mir da zu ?

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang