Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Mai 2015: Von Urs Wildermuth an _D_J_PA D.
LOL, na ja, man muss ja nicht immer aber es ist schön wenn man KANN.

Wenn Du 100 USG in BEG oder ähnlich günstigen Plätzen kaufst, dann sind das um 400 Euros... in D sind es mindestens 800-1000.... Bei einem Stundenverbrauch von 15 USG ist das immerhin ein Gewinn von 45 Euros pro Stunde...

Eine Zeitlang hatten wir auf der Homebase hohe Avgas Preise, da war Tankering überall sonst angesagt. Bei 30 cents Unterschied sind das pro Volltanken beim 200 Liter Tank und 30 Liter remaining auch gut 50 Euros. Da wäre nun ein Monroy Tank mit zusätzlichen 36 USG schon recht hübsch gewesen um nochmal 40 Euros zu sparen...

Wenn Du von 80 auf 120 USG gehst, kannst Du 40 USG mehr mittragen (150 Liter) und hast total 450 Liter. Wenn Du da auf günstigen Plätzen wirklich voll tanken kannst, 400 Liter * 30 cents... sind auch schon 120 Euros pro Tankfüllung. Da kann man auch teure Plätze mal anfliegen ohne dann für 4 Euros Avgas bunkern zu müssen...

Kleinvieh macht halt auch Mist.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang