Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. April 2015: Von Roland Schmidt an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]
Klartext finde ich auch gut, Lutz. Beleidigungen aber nicht. Das würde ich auch so sehen, wenn ich nicht Beamter wäre.
9. April 2015: Von Lutz D. an Roland Schmidt
Darauf kann man sich sicher verständigen.
9. April 2015: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Ich bin hier genauso gut als Pilot unterwegs wie du und alle anderen und ich bin genauso für FoF wie du und die meisten. Deswegen finde ich solche Bärendienste insbesondere aus der Sicht des Piloten daneben und schlicht kontraproduktiv. Das ist meine Meinung.

9. April 2015: Von Lutz D. an Roland Schmidt
Die ja auch durchaus nachvollziehbar ist. Den 'Depp**' hätte er sich sicher sparen können, es wird den Menschen auch nicht gerecht. Den Satz, wer Flugleiter fordere (ich füge an: rechtfertige), sei inkompetent und habe vom Fliegen keine Ahnung, ist aber vollauf richtig und hinter den würde ich auch im persönlichen Gespräch nicht zurückgehen. Egal, wie das beim Gegenüber ankommt. Er kann mich ja vom Gegenteil überzeugen.
9. April 2015: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Bin morgen Mittag in Bielefeld, wie wär's, dann können wir die Diskussion (ggf. unter Hinzuziehung des Flugleiters) fortsetzen ;-)
9. April 2015: Von Dr. Peter Oltmann an Roland Schmidt
.....in Bielefeld sind doch bestimmt noch alle besoffen oder verkatert nach dem Pokalsieg gestern, oder?
10. April 2015: Von Thore L. an Lutz D.
Lutz, Roland,

es gibt keinen wirklichen Grund, bekennende Depp** nicht auch einfach so zu nennen. Als Beleidigung ist das nicht zu verstehen: auch ich mache immer wieder mal was wirklich doofes und bezeichne mich dann auch selbst als Depp, so wie das wohl jeder hier mal macht.

Wer hier eine Spur zu überkorrekt Sprache einfordert, hat wohl einfach sonst keine Argumente mehr. Als ob dem Thema FoF irgendjemand aus den Ämtern mehr zugeneigt wäre, nur weil ich mich in einem Internetforum etwas gewählter ausdrücken würde... Eher ist doch wohl das Gegenteil richtig: wenn ich mich auf der einen Seite drastisch ausdrücke, und auf der anderen Seite gute Argumente vorbringe, kann ich noch am ehesten hoffen, dass da wer ein paar Minuten drüber nachdenkt, der tatsächlich etwas verändern könnte.

Ich reiche einem Brandstifter jedenfalls kein Streichholz, sondern haue ihm eine in die Fr**. Ist mir einfach wohler ums Herz.
10. April 2015: Von Hubert Eckl an Thore L.
Moin,

habe jetzt den thread urlaubsbedingt in aller Ruhe durchgelesen. Schon interessant, es enstehen sehr genaue Bilder von Euch, durchaus sympathisch. Was Beleidigungen betrifft, kann ich persönlich nur sagen, daß mich nur Leute beleidigen, also verletzen, können, die mir was bedeuten. Die meisten Menschen sind die, die alles zu mir sagen dürfen.

Ach ja zum Thema: Ich bin froh, daß mein Türmer mir fünf Minuten vor Ankunft sagt: " Bahn 10/28 in Betrieb. Die Absetzmaschine kommt grad aus der Dropzone, drei in der Platzrunde." Nice to know, nicht mehr und nicht weniger. Allerdings wenn mich im Hochsommer bei bestem Büchsenlicht einer anpupst, weil ich erst um 21:10 gelandet bin, obwohl der Platz seit 20:00 geschlossen ist, dann frag ich auch nach seinem Gesslerhut.
10. April 2015: Von Wolff E. an Hubert Eckl Bewertung: +3.00 [3]
Ich bin froh, daß mein Türmer mir fünf Minuten vor Ankunft sagt: " Bahn 10/28 in Betrieb. Die Absetzmaschine kommt grad aus der Dropzone, drei in der Platzrunde.

Das sollte und könnte eigentlich jeder Flieger selber sagen und schon brauche ich keinen Flugleiter. Hat was mit Funkd-Disziplin und Willen zu tun....

Solange aber viele Piloten zu mundfaul sind oder das große Zittern bekommen, wenn sie die Sendetaste drücken, wird das nichts.....
10. April 2015: Von Roland Schmidt an Dr. Peter Oltmann
...in Bielefeld sind doch bestimmt noch alle besoffen oder verkatert nach dem Pokalsieg gestern, oder?

Nee, die waren wieder nüchtern, aber trotzdem gut drauf und lustig, obwohl das Ostwestfalen sind ;-)
12. April 2015: Von Alfred Obermaier an Roland Schmidt

Diese Unterhaltung ließe sich auch gut auf einem Stammtisch auf der Aero 2015 fortsetzen, wäre auf jeden Fall ein heißes Thema, ein richtiger "Anmacher". Vielleicht könnte man es sachlicher diskutieren.


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang