Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. April 2015: Von Tim Harris an Fabian Siebenwurst Bewertung: +1.00 [1]
Es gibt keine EASA Lizenz.

Es gibt eine (deutsche|englische|österreichische etc.) Lizenz nach EU Vorgaben. Also nationale Lizenzen. Wie schon immer, nur dass die jetzt nicht nach dt. Gesetzten ausgestellt werden, sondern nach EU-Gesetzten.

Weder die EU noch die EASA stellt eine Lizenz aus. Das Wort "EASA" kommt in der Lizenz nicht vor. (Außer bei der Bezeichnung des Lizenz-Formblatts).
7. April 2015: Von M. S. an Tim Harris
In der Tat - auch bei mir strahlt mich ein wunderbarer Bundesadler an und die ausstellende Behörde ist bei mir das RP Darmstadt (und auch nicht nur im Auftrag der EASA). Wie mein Vorredner schon sagt, ob das RP Darmstadt als deutsche Behörde dies aufgrund selbsterfundener Regeln (die ICAO-konform sein müssen), aufgrund EASA-Regeln oder aufgrund von FAA-Regeln, ist erstmal gleich.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang