Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. März 2015: Von Achim H. an Horst Metzig
Horst, das ist sehr gut, dass Du Dich da engagierst. Wäre mir die ZÜP und damit deutsche Lizenz entzogen worden, wäre ich natürlich dabei.

Als jemand dem die ZÜP gegen den Strich geht, aber trotzdem eine Pilotenlizenz möchte, halte ich die persönlichen Konsequenzen einer Verweigerung für etwas hoch. Man würde also auf Jahre hinaus auf die Pilotenlizenz verzichten müssen, mit der Hoffnung, dass die EU einen Rechtsstreit gegen ihr mächtigstes Mitgliedsland in einer für die Union ziemlich irrelevanten Frage gewinnt.

Wenn ich meine Lizenz umziehe (das wäre die Voraussetzung für jedes aufmümpfige Verhalten dem LBA gegenüber), dann hätte ich wie ich es sehe keinen Klagegrund mehr.
31. März 2015: Von Horst Metzig an Achim H.
Es geht um Einhalten des EU Rechts. Ich habe die tschechische Segelfluglizenz, und ich habe kein Geld zum Erwerb der TMG Lizenz. Ich überlege mir aber, ob ich nicht bei meiner deutschen Landesluftfahrtbehörde eine TMG Ausbildung anstrengen möchte mit der Absicht, die ZÜP zu verweigern. Als Folge wird mir schriftlich mitgeteilt, das ich die Ausbildung nicht beginnen darf. Mit diesen Schreiben gehe ich nach Brüssel, und fordere das EU Recht ein. Wenn ich diese Änderung bewirkt habe, beginne ich wegen Geldmangel gleichwohl niemals die TMG Ausbildung. Ich fliege weiterhin mit meiner tschechischen Segelfluglizenz, und habe somit nichts zu verlieren. Aber einer muss sich halt irgend wie opfern.
Alternativ suche ich einen TMG Piloten, welcher aus altersgründen ohnehin aufhören will, den möchte ich vorspannen, die EASA Lizenz ohne ZÜP zu beantragen. Zu verlieren hätte dieser auch nichts.
Wem nutzt die ZÜP, der Copilot der Germanwings wurde auch gezüpt, was hat es gebracht? Otto Schily hatte die ZÜP für Privatpiloten wegen des psychisch kranken Irrfliegers von Frankfurt eingeführt.
Mein Problem, ich habe niemals vor, TMG zu machen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang