Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. März 2015: Von reiner jäger an Manfred Saulauf
Das weis wohl kein Mensch so ganz genau.
Vielleicht zum alarmieren der Rettungskräfte, wenn so mystische Dinger wie Flugzeuge starten oder landen. Analog zum Strassenposten, der alle paar hundert Meter die Strasse überwacht falls jemand verunfallt.
24. März 2015: Von Daniel Krippner an reiner jäger Bewertung: +0.33 [1]
Das Blöde ist nur dass der ELT schneller ist mit dem Alarmieren...

Aber beliebtes Thema, mal sehen ob wir das in eine Cirrus Diskussion umbiegen können ;-)
24. März 2015: Von  an Daniel Krippner
Bitte? ;-)
24. März 2015: Von Wolff E. an Daniel Krippner
@Daniel. Hat die Cirrus ein ELT? :-)
24. März 2015: Von Markus Doerr an Daniel Krippner
Bestimmt kann man das. Dann wird das wieder so ein allgemeiner Thread mit Flugleiter der dann nach CAPS umschlägt, wie immer halt.
24. März 2015: Von Dr. Peter Oltmann an Daniel Krippner

.....jepp! Braucht ein Cirrus-Pilot einen Flugleiter?.....:-)


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang