Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Februar 2015: Von Michael Stock an  Bewertung: +1.00 [1]
Servus Philipp,

ich habe schon seit vielen Jahren eine Austrocontrol-Lizenz, weil ich damals die ZÜP verweigert hatte und mir das Luftamt Südbayern die Lizenz sofort entziehen wollte (was dann letztlich vor dem Verwaltungsgericht gescheitert ist). Für den Erwerb der österreichischen Lizenz hatte ich damals noch die deutsche, was die Fälle natürlich nicht vergleichbar macht.

Was mir aber sofort aufgefallen ist: Die Austrocontrol-Mitarbeiter im Bereich Pilotenlizenzen sind sehr freundlich und zuvorkommend, und per Telefon kann man mit denen eigentlich immer reden. Die sehen Piloten als Kunden, nicht als Untergebene wie deutsche Luftämter. Es wundert mich daher, daß du auch auf telefonische Anfragen keine Antwort bekommst. Der Chef ist mittlerweile ein Herr Pink, versuch doch mal, den unmittelbar zu erreichen (+43 51703 7201).

Ich bin mit meiner Austrocontrol-Lizenz sehr zufrieden und will gar keine deutsche mehr haben.

Viel Glück,

Michael

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang