Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Januar 2015: Von Winfried Weiss an Manfred Schulz Bewertung: +3.00 [3]
"Ein "Super-Service" bei gleichen Bürokratiekosten und sogar reduziertem Portoaufwand für die Fliegergemeinde wäre gewesen, wenn irgendwann im Winter die neuen, zum nun wiederholten Male wieder lebenslänglich gültigen Segelfluglizenzen im Briefkasten gelegen hätten,"

Da wird ja wieder blind gegen die Verwaltung geschossen...
Dass vielleicht etliche Inhaber von alten lebenslang gültigen Lizenzen umgezogen sind oder gar nicht mehr leben und dass als Folge vielleicht Hunderte von Briefen mit neuen "automatisch versandten" Lizenzen wieder zur Behörde zurück kommen, auf den Gedanken kommt die hier vertretene Luftfahrtintelligenz offensichtlich nicht.
Selbst in den ach so Luftfahrt- tollen USA lagen die neuen IFR-Berechtigungen auch nicht im Briefkasten, sondern die Inhaber der alten lebenslang gültigen Papier-Berechtigungen mussten die neuen Plastikkärtchen ebenfalls neu beantragen. Wer das nicht tat, bekam eben keine neue gültige Lizenz/Berechtigung.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang