Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Dezember 2014: Von Dr. Oliver Brock an  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo Reinhard,

ich habe da auch eine "2" stehen, da ich nach den Standards für Klasse 2 untersucht wurde.
Wenn Du im ersten halben Jahr nach Einführung der EASA FCL Part Med in D untersucht wurdest (also ab April 2013 + ca. 6 Monate), KANN da nur Klasse 2 stehen, da es zu dieser Zeit noch keinen LAPL in D gab (siehe mein Posting weiter oben), der wurde erst im Herbst 2013 in D eingeführt, und damit das LAPL-Medical.
Wurdest Du danach untersucht, KÖNNTE da "LAPL" stehen... wenn Du explizit danach untersucht werden wolltest.
Nur zur Info: Es gibt auch einige Piloten, die nochmal auf einen PPL "upgraden" möchten und zufällig unter 50 Jahre alt sind (gleiche Untersuchungs-Intervalle für LAPL und PPL, erst ab 50 diefferiert das...), die wollen dann gerne mal sich den PPL offenhalten und nicht wieder extra zum Fliegerarzt gehen.
20. Dezember 2014: Von  an Dr. Oliver Brock
OK, das könnte das bei mir erklären, war im November 13.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang