Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Oktober 2014: Von Thore L. an Lutz D.
>> außerehelichem Geschlechtsverkehr über Fallschirmspringen bis zu Vollmilchschokolade und Croissants

Lutz, wenn Du hier die "nichtstofflichen" Süchte und die umfassende Verarschung unserer Geschmackssinne durch raffinierten Zucker anführen möchtest, bin ich bei Dir. Alkohol ist halt sehr weit verbreitet, und es gibt eine ganze Armada von "Experten", die ständig an der Relativierung des Alkoholkonsums arbeiten, und dabei den Betroffenen auch noch die Schuld zuweisen. Gegen diese komplette und durchdringende Gehirnwäsche hilft nur Klarheit (nein, nicht die 40%ige sondern 100%ige Klarheit ;) - findet man nicht häufig. Meist hat man bei dem Thema mit lausbubenhaften Kleinkindern zu tun, denen kein noch so abwegiges Argument für die Brause zu blöd ist.

Ich trinke übrigens auch sehr gerne mal ein paar Weizen - das erfrischt, und schmeckt sehr lecker. Aber da muss doch heute kein Alkohol mehr drin sein!

31. Oktober 2014: Von Olaf Musch an Thore L. Bewertung: +1.00 [1]
Ich trinke übrigens auch sehr gerne mal ein paar Weizen - das erfrischt, und schmeckt sehr lecker. Aber da muss doch heute kein Alkohol mehr drin sein!

Jo, Weizen/Radler/... schmecken auch alkoholfrei. Auch die Tiramisu macht meine Frau seit 15 Jahren ohne Alkohol. Die schmeckt auch unserer Tochter und vielen Bekannten.

Aber der Rotwein und der Single Malt schmecken mir auch, und die gibt's leider noch nicht ohne Alkohol.
Und deswegen bei mir auch sehr selten.

Meine Single Malt Sammlung ist mit 20 Flaschen sehr umfangreich, aber die fasse ich auch nur 3 oder 4 mal im Winter an. Und nie mehr als ein Glas am Abend.
Der Rotwein kommt schon mal öfter in mein Glas (über's Jahr vielleicht 4 Flaschen, Geschäftsessen schon mit eingerechnet), aber auch hier sind es nie mehr als 2 Gläser am Abend, und nie innerhalb von 24h vor einem Flug.

Der ganze gesellschaftliche Druck, die Entspannung und das Vergessen sind mir völlig egal. Ich trinke die Sachen, weil sie mir schmecken, und wegen des Alkohols darin eben nur sehr selten.
Vor knapp 20 Jahren hatte ich mal einen feucht fröhlichen Abend unter "gesellschaftlichem Druck". Vorher und seitdem nie wieder.

Olaf

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang