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10. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +2.00 [2]
Ob der Luftraum E die dann abhält ist die 2. Frage. Mir ist vor Jahren in Mönchengladbach auch ein Motorsegler in den Weg geflogen und hat mich vom ILS gekickt. Der war knapp unter den Wolken (def weniger als 300ft). Da musste ich auch Ausweichen, der Controller hat den nicht gesehen.
Hier in UK ist es oft so das Teile der Procedure im Luftraum G liegen (E gibts ja selten hier) und das ist kein Problem.

Für die VFR Piloten ändert sich halt was. Die dürfen bei einer Basis von 1000ft auch 999ft fliegen, bei 1100 aber auch nur 999 und bei 1900 auch nur 999ft. Bei Tallagen wie z.B. Haßfurt ist das nicht mehr so lustig, da die umliegenden Hügel keinen anderen Flugweg ermöglichen als am Main lang.
Ich finde das ist völlig unnötig. Deutsche Denke halt.

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