Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. September 2014: Von Thore L. an Philipp Tiemann
Nun ja, gibt's in den USA "Öffnungszeiten"? Kann ich mir kaum vorstellen. Klar, wenn die einen Platz zumachen müssen, dann gibt's ein NOTAM und wenn's länger dauert, kommt wer und malt ein X auf die Bahn - aber "Öffnungszeiten"?

Hat ein (kleiner) Platz kein PLC, wird wohl der Betrieb auf die Tageslichtzeit beschränkt sein... Obwohl: ich erinnere mich an einen nächtlichen Anflug auf Naples in FL. Da hatte ein Bagger nachts ein Stromkabel durchtrennt und der ganze Platz war schwarz.

Also wurde flugs ein NOTAM herausgegeben, dass es keine Lichter gab. Und der Tower meine "sorry, guys, no lights available - land with extreme caution". Als wir da ankamen war es schwarz, rabenschwarz, und nur das GPS im OBS mode in Kombination mit unserer landing light funzel zeigte uns, wo die Bahn war. Ging.

15. September 2014: Von Johannes Mülmenstädt an Thore L.
Thore, gibt's, sogar mit landing fee :-)

https://aeronav.faa.gov/afd/24JUL2014/sw_79_24JUL2014.pdf
16. September 2014: Von Thore L. an Johannes Mülmenstädt
Johannes, Catalina ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Die wohl allermeisten Plätze in den USA kennen keine "Öffnungszeiten".
16. September 2014: Von  an Johannes Mülmenstädt Bewertung: +1.00 [1]
Das ist die absolute Ausnahme. Vor einigen Jahren hatte ich mal Besuch von einem Airline Captain aus Texas und ging im Hochsommer mit ihm fliegen.

Meinen Hinweis, dass wir um 19 Uhr zuhause sein müssten weil "dann der Flugplatz schließt" quittierte Frank mit "Wie zum Teufel schließt man einen Flugplatz"?
16. September 2014: Von Johannes Mülmenstädt an 
Ja, ich stimme euch ja vollkommen zu. Hatte das auch nicht als ernsthaftes Argument gemeint. Ich bin auch oft und gerne geflogen, Stunden nachdem der tower controller nach hause gegangen war.

Was auch immer prima war, war clearance und release per Telefon am Boden. Viel angenehmer als "IFR starts at <1000 ft above overcast>". Auch wenn es hier ATS und da ATC heißt -- es fühlt sich eher andersrum an.
16. September 2014: Von Stefan K. an Johannes Mülmenstädt
Ich kann nur den Flieger Taschenkalender empfehlen.....kostet 21€........ :-)

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang