Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. März 2014: Von Patrick K. an Ursus Saxum-is Bewertung: +1.00 [1]
Um das Kind mal direkt beim Namen zu nennen:

Es geht hier vielen doch darum, einen Plan B zu haben, wenn die SID´s Pflicht werden.

Und bevor ich ausflagge und den ganzen Zirkus über England oder so mache, schaffe ich lieber mein Flugzeug nach Tschechien (vorausgesetzt die Werft und deren Mitarbeiter machen einen kompetenten und vertrauenswürdigen Eindruck) und lassen mir von denen für´s LBA die korrekte Durchführung der SID´s bestätigen.

Dann kann das Kennzeichen "D" bleiben.


Übrigens kenne ich sehr viele tschechische Piloten und auch ein, zwei Werften dort (wohne 7 km von der Grenze entfernt). Also dem Vorurteil, die würde da drüben keine ordentliche Arbeit machen, muss ich heftigst widersprechen. Ich denke es gibt dort genau so viele schwarze Schafe wie in Deutschland, aber auch wirklich absolut fähige Leute.
Ein Mechaniker verdient in den ländlicheren Gegenden in CZ übrigens ca. 650 - 800 € brutto bei 40 Wochenstunden.
21. März 2014: Von Achim H. an Patrick K.
Und bevor ich ausflagge und den ganzen Zirkus über England oder so mache

Ich denke das wäre eine adäquate Reaktion. Das seit EASA im Personalstamm fast verdoppelte LBA mit fast keinen Zuständigkeiten mehr ist sicherlich glücklich über jedes Flugzeug weniger in der Rolle. Aber jetzt wird ja kompetentes Personal aus der Bundesmonopolverwaltung für Branntwein angeworben. Die haben langjährige Erfahrung in der Ausübung überflüssiger Tätigkeiten.

Die AOPA arbeitet nach dem letzten Newsletter an Hilfestellungen für das Umflaggen nach UK. Ich werde diesen Weg wahrscheinlich gehen wenn das LBA keine Vernunft annimmt. Es kann einfach nicht sein, dass diese lächerliche 2-fach nachgeordnete Behörde (BMVBS und EASA) sich über klare Regeln hinwegsetzt.
21. März 2014: Von  an Achim H.
Ich hab' schon nach UK ausgeflaggt. Musste mich zwar schon ein paar Mal fragen lassen, wieso ich nicht einfach mein Flugzeug (wie jeder anständige Deutsche :-)) D registrieren lasse ... aber mir gefällt's.

So muss ich zum Beispiel (was bei der SR22 richtig Geld spart) keine "Avionik-Nachprüfung" machen ... Einer der wenigen Nachteile ist, dass eine 50-h-Kontrolle SPÄTESTENS nach 6 Monaten gemacht weden muss ... aber sumasumarum ist es okay

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang