Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. März 2014: Von  an Achim H.
Ich bin Achims Meinung. Nur weil es (garantiert) jede Menge Leute gibt, die die Herstelleranweisung "remove engine" IGNORIEREN, ändert das immer noch nichts an der Herstelleranweisung. "Remove engine" heißt aber genaus das, und nix anderes.

Meine ehelmalige Flugschule hat 12 Flugzeuge der 100-er Serie, bei manchen davon war der geschätzte Aufwand, die SID sauber und technisch korrekt durchzuführen sogar noch sehr viel höher, v.a. wenn auch Korrosion gefunden wurde. So betrug der Aufwand bei einer C172RG das Äquivalent von € 30.000 und dauerte + einen Monat.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang