Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Dezember 2013: Von Philipp Tiemann an Malte Höltken
Da macht z.B. das Luftamt Südbayern mal wieder nicht mit, aber die sind ja dafür bekannt, ihre eigenen (wirren) Sachen zu machen...

Siehe hier. Sprich: Wenn ein FE verlängern soll, muss auch dieser den Schulungsflug gemacht haben. Wo die das rauslesen, ist mal wieder schleierhaft.

24. Dezember 2013: Von Michael Stock an Philipp Tiemann
Das mit den wirren Sachen kann ich beim Luftamt Süd nur bestätigen. Der ehemalige Leiter des Amtes (Büchner) hat mir mal erklärt, er sehe es als sein Ziel an, möglichst viele Piloten durch Lizenzentzug aus dem Cockpit zu entfernen. Dazu hat er mir Storys von Kinderschändern und Leuten mit Insolvenzen erzählt, die seiner Ansicht nach ebenso wie Leute mit einem Punkt in Flensburg aus dem öffentlichen Leben entfernt werden müssen, und er würde seine Aufgabe im Entzug der Pilotenlizenzen dieses Personenkreises sehen. Komplett irre, aber das ist ja bei denen schon seit Jahrzehnten so. Wir brauchen uns nur an Spezialisten wie Perzborn, Haßlach und Mössner zu erinnern (die ich alle kennenlernen durfte).

Wenn man sich die selbstgebastelten Verlängerungserschwernisse des BYLAS anschaut, dann hat der neue Leiter in dem Laden wohl immer noch nicht aufgeräumt zu haben. Zumindest damals spiegelte sich der geistige Zuschnitt der Behörde auch im Verhalten der Behördenvertreter gegenüber ihren Kunden, die eigentlich mehr Opfer waren, wieder. Ich bin froh, daß ich mit denen nichts mehr zu tun habe ….

@H.L.: Es stimmt, das Verfahren von Austrocontrol unterscheidet sich vom deutschen eigentlich nicht. Ich hatte die Postings hier so verstanden, als ob die Luftämter hier eine Art "Prüfungsflug" fordern würden, um eine JAR-FCL-Lizenz in eine EASA-Lizenz umzuwandeln ….

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang