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Bei mir ist es genau umgekehrt. Wie oben von Achim geschrieben, hat die FAA ja tatsächlich einen Vorschlag wie non-US Piloten schnell an eine neue Validation kommen, wenn sich nur die Nummer geändert hat.
Das LBA hat mir geholfen und auf Antrag alle notwendigen Unterlagen samt Lizenzbestätigung an die FAA geschickt. Mittlerweile ist meine "alte" Validation obsolete (das Luftamt Süd hat jetzt zum zweiten mal schriftlich die Rücksendung der JAR-FCL Lizenz gefordert) und es herrscht auf Seiten FAA schweigen im Walde. Ich werde heute nochmals mal Follow Up machen. Schau ma mal, dann seng ma's scho.
Thomas
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Das LBA hat mir geholfen und auf Antrag alle notwendigen Unterlagen samt Lizenzbestätigung an die FAA geschickt.
Hallo Thomas, genau da liegt mein Problem. Welche Stelle oder welcher Mitarbeiter beim LBA hat Dir geholfen. Meine Anfrage an die allgemeine Info@LBA.de Adresse bezüglich der vereinfachten Revalidierung ist in der LBA Wolke verschwunden und bisher unbeantwortet geblieben. Bei meiner ersten Validierung im Juni 2010 hatte mir eine Frau Siebke vom LBA weitergeholfen. Aber eine Mail direkt an Sie kam als unzustellbar zurück. Deshalb meine Frage, an wen kann ich mich direkt wenden.
Frerk
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Sie haben Post
Gruß
Thomas
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Nachdem die Übermittlung meiner Daten durch das LBA an die FAA ergebnislos blieb und auch Emails an die FAA unbeantwortet blieben habe ich es gerade nach dem gefühlten 100sten Anrufversuch tatsächlich geschafft telefonisch durchzukommen. Hier das Ergebnis:
Die vereinfachte Re-Validierung für Piloten deren Lizenz keine Änderung außer der Nummer haben, ist vorläufig On hold. Deshalb kam auch nichts. Es gibt ein paar offene Fragen, die die FAA noch von Washington geklärt haben muss. Es soll aber weitergehen. Outlook: ein paar Wochen. Nicht Tage und nicht Monate. Empfehlung war, in 2 Wochen wieder mit dem Follow Up weiter zu machen. Na ja. Schau ma mal.
Gruß
Thomas
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Hallo Thomas, ich habe das alles nicht weiter verflgt, aber bedeutet das, dass ich eventuell eine Chance habe, meine 1999 ausgestellte aber mittlerweile durch die Änderung meiner Lizenznummer ungültig gewordene US-Validierung wieder aktivieren zu können?
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Wohl eher nein, denn irgenwann nach 2003 hat sich (im Rahmen des Übergangs zur JAR-FCL Lizenz) deine Lizenznummer ja wesentlich geändert. Die vereinfachte Prozedur gilt wohl nur für solche Fälle, wo nur kürzlich das "DE-FCL" bei der Lizenznummer dazugekommen ist.
Du müsstest daher wohl in die Staaten fliegen (oder aber 500 Euro an Adam House löhnen...).
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Adam House??? Das klingt so, wie wenn ich den kennen müsste :-)
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Für € 500,- kann man auch über den Atlantik fliegen und einen Kurzurlaub in New York dranhängen. Am besten nach Newark fliegen und dann per Taxi ins FSDO Teterboro. Die Damen dort sind sehr freundlich und hilfsbereit. Nach New York ist es mit der Vorortbahn ein Katzensprung; man landet direkt in Central Station.
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Danke, NYC kenne ich in- und auswendig. Aber die Validierung ist mir keinen Kurzurlaub wert. (Ich dachte aber immer, das Office sei in Brooklyn)
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Adam House kommt in der Regel 2 x pro Jahr aus England nach Egelsbach zur AOPA und validiert PPL-FAR und EASA Lizenzen zu FAA Lizenze. Und dafür möchte er Geld. Man spart viel Zeit und Geld, wenn man diesen Weg in Egelsbach geht. In NY braucht man ein Hotel, fliegt 6 bzw. 8 Stunden usw. das kann man sich so sparen. Habe es damals auch so gemacht...
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... Hotel müsste ich keines bezahlen, aber Egelsbach erschient mir doch um einiges praktischer. Wo erfährt man die Termine?
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Ganz einfach. AOPA Homepage: https://aopa.de/aktuell/faa-lizenzvalidierungen-fuer-aopa-mitglieder-am-11.-januar-2014.html
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Könnte man ihn auch in London besuchen? Wäre ja auch ein schönes Ausflug mit der Cirrus!
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Aopa fragen...
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Leider bin ich seit zehn Jahren kein AOPA-Mitglied mehr. Aber London ist auch eine Idee ... Nach Biggin Hill wollte ich eh' mal fliegen
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Biggin Hill ist meines Wissens recht teuet. Eine AOPA Mitgliedschaft ist deutlich billiger...
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Nein ist es nicht. Landung und parken für vier Tage 53,20 Pfund, sollte beim Zweimottanken noch übrig bleiben ;-)
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Eine AOPA-Mitgliedschaft ist aber deutlich langweiliger als ein Flug nach Biggin Hill
Ich habe damals gekündigt weil es mit der deutschen Mitgliedschaft keinen Internetzugang zum Angebot der US-AOPA gab und man zusätzlich eine amerikanische Mitgliedschaft gebraucht hätte. Die Details sind mir entfallen.
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Nachdem die Übermittlung meiner Daten durch das LBA an die FAA ergebnislos blieb und auch Emails an die FAA unbeantwortet blieben habe ich es gerade nach dem gefühlten 100sten Anrufversuch tatsächlich geschafft telefonisch durchzukommen. Hier das Ergebnis:
Die vereinfachte Re-Validierung für Piloten deren Lizenz keine Änderung außer der Nummer haben, ist vorläufig On hold. Deshalb kam auch nichts. Es gibt ein paar offene Fragen, die die FAA noch von Washington geklärt haben muss. Es soll aber weitergehen. Outlook: ein paar Wochen. Nicht Tage und nicht Monate. Empfehlung war, in 2 Wochen wieder mit dem Follow Up weiter zu machen. Na ja. Schau ma mal.
Gruß
Thomas
Jetzt wird es spannend. Kurz nach dem oben erwähnten Telefonat und dem Post hier habe ich eine Email von der FAA (andere Person) bekommen mit folgendem Inhalt (welcher anders ist, als das was mir im Telefonat erzählt wurde):
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Mr Brachtel,
Thank you for your inquiry. I have checked with the foreign section and they did receive the fax from the LBA on September 3rd, but they were missing some information that is required to be shown in accordance with the reissuance agreement. The foreign section sent an email back to the LBA on the following day, September 4th, requesting the missing details. As of today, have not had a returned response. I will have the section send another email to the LBA today to see if we can resolve the missing request information. Best Regards, Andrew Cargill
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Ich melde mich wie es weiter ging. Bleibt spannend.
Gruß
Thomas
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Die Kosten betragen voraussichtlich 385 £ zuzüglich anteilmäßig Reisekosten des Examiners.
Die Gebühren sind in bar und Britischen Pfund direkt an Adam House zu entrichten.
Adam House -> 385 £ = ca 450 € + ?? + meine Reise nach Egelsbach
Dann schon lieber einen kurzen urlaub in Washington DC oder NY
Kennt jemand den Kostenaufwand für das Londoner Büro Verfahren ?
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Der Adam House wohnt nicht in London. Vielleicht sollte den in Derbyshire besuchen. Birmingham und dann 45 min mit dem Mietwagen.
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Hallo Thomas, gibt es zu diesem Thema schon Neuigkeiten von der FAA? Grüße Stephan
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Hallo Stephan,
in english: "...stuck in the middle..."
Die FAA sagt mir: "...got your request and documentation from LBA is her, it is processed but one more specific detail from LBA is missing, but LBA is not coming back to us after 2 requests..."
Die FAA sagt mir aber auch nicht WAS fehlt. Ans LBA bin ich noch nicht rangekommen. Ich bleibe dran.
Thomas
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Bin auch gespannt ob und wie es funktioniert, meine EASA-Lizenz ist heute eingetroffen.
In diesem Zusammenhang eine Frage, da man mit der alten JAR Lizenz innerhalb von Deutschland eine N-Reg. Flugzeug ohne Validierung fliegen durfte, darf man mit der EASA-Lizenz jetzt Europaweit Lisa fliegen ohne Validierung oder gilt dies weiterhin nur für Deutschland?
Grüße Uwe
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Aus meiner Sicht darf man mit einer EASA-Lizenz weiterhin nur N-reg Maschinen fliegen, da das ausstellende Land Deutschland ist und nicht "Europa". Die FAA sagt, das man bei N-Reg Maschinen entweder eine FAA-Lizenz haben muss oder eine Lizenz aus dem Land, wo der N-Reg-Flieger geflogen wird. Da die EASA Lizenz in Deutschland ausgestellt wurde, gilt diese daher nur in Deutschland für N-Reg-Maschinen.
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