Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

71 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

11. November 2013: Von Name steht im Profil an Alfred Obermaier
Bei mir ist es genau umgekehrt. Wie oben von Achim geschrieben, hat die FAA ja tatsächlich einen Vorschlag wie non-US Piloten schnell an eine neue Validation kommen, wenn sich nur die Nummer geändert hat.
Das LBA hat mir geholfen und auf Antrag alle notwendigen Unterlagen samt Lizenzbestätigung an die FAA geschickt. Mittlerweile ist meine "alte" Validation obsolete (das Luftamt Süd hat jetzt zum zweiten mal schriftlich die Rücksendung der JAR-FCL Lizenz gefordert) und es herrscht auf Seiten FAA schweigen im Walde. Ich werde heute nochmals mal Follow Up machen. Schau ma mal, dann seng ma's scho.
Thomas
11. November 2013: Von  an Name steht im Profil
Das LBA hat mir geholfen und auf Antrag alle notwendigen Unterlagen samt Lizenzbestätigung an die FAA geschickt.

Hallo Thomas,
genau da liegt mein Problem. Welche Stelle oder welcher Mitarbeiter beim LBA hat Dir geholfen. Meine Anfrage an die allgemeine Info@LBA.de Adresse bezüglich der vereinfachten Revalidierung ist in der LBA Wolke verschwunden und bisher unbeantwortet geblieben. Bei meiner ersten Validierung im Juni 2010 hatte mir eine Frau Siebke vom LBA weitergeholfen. Aber eine Mail direkt an Sie kam als unzustellbar zurück. Deshalb meine Frage, an wen kann ich mich direkt wenden.

Frerk
11. November 2013: Von Name steht im Profil an 
Sie haben Post
Gruß
Thomas
13. November 2013: Von Name steht im Profil an 
Nachdem die Übermittlung meiner Daten durch das LBA an die FAA ergebnislos blieb und auch Emails an die FAA unbeantwortet blieben habe ich es gerade nach dem gefühlten 100sten Anrufversuch tatsächlich geschafft telefonisch durchzukommen. Hier das Ergebnis:
Die vereinfachte Re-Validierung für Piloten deren Lizenz keine Änderung außer der Nummer haben, ist vorläufig On hold. Deshalb kam auch nichts. Es gibt ein paar offene Fragen, die die FAA noch von Washington geklärt haben muss. Es soll aber weitergehen. Outlook: ein paar Wochen. Nicht Tage und nicht Monate. Empfehlung war, in 2 Wochen wieder mit dem Follow Up weiter zu machen. Na ja. Schau ma mal.
Gruß
Thomas
13. November 2013: Von  an Name steht im Profil
Hallo Thomas, ich habe das alles nicht weiter verflgt, aber bedeutet das, dass ich eventuell eine Chance habe, meine 1999 ausgestellte aber mittlerweile durch die Änderung meiner Lizenznummer ungültig gewordene US-Validierung wieder aktivieren zu können?
13. November 2013: Von Philipp Tiemann an 
Wohl eher nein, denn irgenwann nach 2003 hat sich (im Rahmen des Übergangs zur JAR-FCL Lizenz) deine Lizenznummer ja wesentlich geändert. Die vereinfachte Prozedur gilt wohl nur für solche Fälle, wo nur kürzlich das "DE-FCL" bei der Lizenznummer dazugekommen ist.

Du müsstest daher wohl in die Staaten fliegen (oder aber 500 Euro an Adam House löhnen...).
13. November 2013: Von  an Philipp Tiemann
Adam House??? Das klingt so, wie wenn ich den kennen müsste :-)
13. November 2013: Von  an Philipp Tiemann
Für € 500,- kann man auch über den Atlantik fliegen und einen Kurzurlaub in New York dranhängen. Am besten nach Newark fliegen und dann per Taxi ins FSDO Teterboro. Die Damen dort sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Nach New York ist es mit der Vorortbahn ein Katzensprung; man landet direkt in Central Station.
13. November 2013: Von  an 
Danke, NYC kenne ich in- und auswendig. Aber die Validierung ist mir keinen Kurzurlaub wert. (Ich dachte aber immer, das Office sei in Brooklyn)
13. November 2013: Von Wolff E. an 
Adam House kommt in der Regel 2 x pro Jahr aus England nach Egelsbach zur AOPA und validiert PPL-FAR und EASA Lizenzen zu FAA Lizenze. Und dafür möchte er Geld. Man spart viel Zeit und Geld, wenn man diesen Weg in Egelsbach geht. In NY braucht man ein Hotel, fliegt 6 bzw. 8 Stunden usw. das kann man sich so sparen. Habe es damals auch so gemacht...
13. November 2013: Von  an Wolff E.
... Hotel müsste ich keines bezahlen, aber Egelsbach erschient mir doch um einiges praktischer. Wo erfährt man die Termine?
13. November 2013: Von Wolff E. an 
Ganz einfach. AOPA Homepage: https://aopa.de/aktuell/faa-lizenzvalidierungen-fuer-aopa-mitglieder-am-11.-januar-2014.html
13. November 2013: Von B. Quax F. an Wolff E.
Könnte man ihn auch in London besuchen? Wäre ja auch ein schönes Ausflug mit der Cirrus!
13. November 2013: Von Wolff E. an B. Quax F.
Aopa fragen...
13. November 2013: Von  an Wolff E.
Leider bin ich seit zehn Jahren kein AOPA-Mitglied mehr. Aber London ist auch eine Idee ... Nach Biggin Hill wollte ich eh' mal fliegen
13. November 2013: Von Wolff E. an 
Biggin Hill ist meines Wissens recht teuet. Eine AOPA Mitgliedschaft ist deutlich billiger...
13. November 2013: Von B. Quax F. an Wolff E.
Nein ist es nicht. Landung und parken für vier Tage 53,20 Pfund, sollte beim Zweimottanken noch übrig bleiben ;-)
13. November 2013: Von  an Wolff E.
Eine AOPA-Mitgliedschaft ist aber deutlich langweiliger als ein Flug nach Biggin Hill

Ich habe damals gekündigt weil es mit der deutschen Mitgliedschaft keinen Internetzugang zum Angebot der US-AOPA gab und man zusätzlich eine amerikanische Mitgliedschaft gebraucht hätte. Die Details sind mir entfallen.
14. November 2013: Von Name steht im Profil an Name steht im Profil
Nachdem die Übermittlung meiner Daten durch das LBA an die FAA ergebnislos blieb und auch Emails an die FAA unbeantwortet blieben habe ich es gerade nach dem gefühlten 100sten Anrufversuch tatsächlich geschafft telefonisch durchzukommen. Hier das Ergebnis:
Die vereinfachte Re-Validierung für Piloten deren Lizenz keine Änderung außer der Nummer haben, ist vorläufig On hold. Deshalb kam auch nichts. Es gibt ein paar offene Fragen, die die FAA noch von Washington geklärt haben muss. Es soll aber weitergehen. Outlook: ein paar Wochen. Nicht Tage und nicht Monate. Empfehlung war, in 2 Wochen wieder mit dem Follow Up weiter zu machen. Na ja. Schau ma mal.
Gruß
Thomas

Jetzt wird es spannend. Kurz nach dem oben erwähnten Telefonat und dem Post hier habe ich eine Email von der FAA (andere Person) bekommen mit folgendem Inhalt (welcher anders ist, als das was mir im Telefonat erzählt wurde):

______________________________________________________________

Mr Brachtel,

Thank you for your inquiry. I have checked with the foreign section and
they did receive the fax from the LBA on September 3rd, but they were
missing some information that is required to be shown in accordance with
the reissuance agreement.
The foreign section sent an email back to the LBA on the following day,
September 4th, requesting the missing details. As of today, have not had a
returned response.
I will have the section send another email to the LBA today to see if we
can resolve the missing request information.
Best Regards,
Andrew Cargill
_____________________________________________________________


Ich melde mich wie es weiter ging. Bleibt spannend.
Gruß
Thomas
15. November 2013: Von Schauss Walter an Wolff E.

Die Kosten betragen voraussichtlich 385 £ zuzüglich anteilmäßig Reisekosten des Examiners.

Die Gebühren sind in bar und Britischen Pfund direkt an Adam House zu entrichten.

Adam House -> 385 £ = ca 450 € + ?? + meine Reise nach Egelsbach

Dann schon lieber einen kurzen urlaub in Washington DC oder NY

Kennt jemand den Kostenaufwand für das Londoner Büro Verfahren ?

15. November 2013: Von Christophe Dupond an Schauss Walter
Der Adam House wohnt nicht in London. Vielleicht sollte den in Derbyshire besuchen. Birmingham und dann 45 min mit dem Mietwagen.
10. Dezember 2013: Von Stephan Gießner an Name steht im Profil
Hallo Thomas,
gibt es zu diesem Thema schon Neuigkeiten von der FAA?
Grüße
Stephan
11. Dezember 2013: Von Name steht im Profil an Stephan Gießner
Hallo Stephan,

in english: "...stuck in the middle..."

Die FAA sagt mir: "...got your request and documentation from LBA is her, it is processed but one more specific detail from LBA is missing, but LBA is not coming back to us after 2 requests..."

Die FAA sagt mir aber auch nicht WAS fehlt. Ans LBA bin ich noch nicht rangekommen. Ich bleibe dran.

Thomas

11. Dezember 2013: Von Uwe Kaffka an Name steht im Profil
Bin auch gespannt ob und wie es funktioniert, meine EASA-Lizenz ist heute eingetroffen.

In diesem Zusammenhang eine Frage, da man mit der alten JAR Lizenz innerhalb von Deutschland eine N-Reg. Flugzeug ohne Validierung fliegen durfte, darf man mit der EASA-Lizenz jetzt Europaweit Lisa fliegen ohne Validierung oder gilt dies weiterhin nur für Deutschland?

Grüße Uwe
11. Dezember 2013: Von Wolff E. an Uwe Kaffka
Aus meiner Sicht darf man mit einer EASA-Lizenz weiterhin nur N-reg Maschinen fliegen, da das ausstellende Land Deutschland ist und nicht "Europa". Die FAA sagt, das man bei N-Reg Maschinen entweder eine FAA-Lizenz haben muss oder eine Lizenz aus dem Land, wo der N-Reg-Flieger geflogen wird. Da die EASA Lizenz in Deutschland ausgestellt wurde, gilt diese daher nur in Deutschland für N-Reg-Maschinen.

71 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang