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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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6. Oktober 2013: Von Achim H. an Guido Warnecke
Hallo Guido, ich dachte Du bist stolzer Amerikaner aber jetzt kommst Du mit deutschem Vorschreibenwollen? Ich habe nix dagegen wenn Du Deinen Motor jeden zweiten Dienstag im Monat überholst aber dann lass uns auch selbst entscheiden wann wir das machen.

Lies doch mal diesen Artikel von Mike Busch, der hat einige Statistiken zur Ausfallwahrscheinlichkeit von Kolbenflugmotoren: How risky is going past TBO?
6. Oktober 2013: Von Guido Warnecke an Achim H.
Achim,

Deine Meinung ist zu diesem Thema ist zu respektieren, meine allerdings auch.
Auch wenn Deine Meinung sicherlich von mehr Leuten geteilt wird.

Happy Landings,
Guido
6. Oktober 2013: Von Achim H. an Guido Warnecke
Nur dass Du anderen Leuten etwas vorschreiben willst.

Übrigens, ich bin ziemlich sicher, dass obiger Lycoming den Piloten noch sicher nach Hause gebracht hat. Crankcase breakup führt nur in seltenen Fällen zu einem Stopp des Motors, genauso wie ein Bruch in den Zylindern.
6. Oktober 2013: Von Guido Warnecke an Achim H.
Nochmal: jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.

Gaebe es keine Vorschriften in der Fliegerei, oder wuerden Vorschriften nicht entsprechend durchgesetzt, na ja das waere nicht allzu gut. Ich bin 6 Jahre in Suedafrika geflogen ist. Da ist das naemlich so.
Happy Landings,
Guido
6. Oktober 2013: Von Henning Dammann-Emden an Guido Warnecke
Ich hänge mich einfach mal mit meinem Beitrag hier an.
Wenn ich diese Diskussion hier verfolge, dann fällt mir spontan ein: Typisch Deutsch.

Machen wir es doch wie die Franzosen:
Einfach nicht drum kümmern und weiter machen wie immer.
Man zeige mir ein französisches Forum, wo alles, was von der EASA zu hören ist, ein Thema ist.

Das ist jetzt durchaus provokant gemeint, man muss schon aufpassen, was da vorgeht.

Einfach mal cool bleiben.

Was wir brauchen, ist eine kompetente Organisation, die in Sachen Lobbypolitik in Brüssel mit allen Wassern gewaschen ist und für unsere Interessen eintritt.
Nur so können wir verhindern, dass wir in der Zukunft froh sein können, wenn wir in max. 1500 ft mit irgendwelchen "Fluggeräten" bei CAVOK (dafür aber ohne Medical und mit Miniausbildung) noch rumgurken dürfen.
9. November 2013: Von Marco Scheuerlein an Guido Warnecke
Beitrag vom Autor gelöscht
9. November 2013: Von Marco Scheuerlein an Marco Scheuerlein
Beitrag vom Autor gelöscht
11. November 2013: Von Richard Georg an Marco Scheuerlein
Ich hab bereits Post vom LBA erhalten.
Mein eingereichtes IHP kann wegen fehlender bzw. nicht korrekter Angaben nicht genehmigr werden.
Grund: AMC2 M.A.302 (d).
Antrag ist neu zu stellen. Schreiben enthät Rechtsmittelbelehrung.
"Gegen den Bescheid kann innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe Widerspruch erhoben werden."
12. November 2013: Von Marco Scheuerlein an Richard Georg
Beitrag vom Autor gelöscht
12. November 2013: Von Achim H. an Richard Georg
Antrag ist neu zu stellen. Schreiben enthät Rechtsmittelbelehrung.

Bei vollem Gebührensatz für den abgelehnten Antrag und nochmal für den nächsten Versuch?
17. November 2013: Von Marco Scheuerlein an Richard Georg
Beitrag vom Autor gelöscht

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

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