Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Oktober 2013: Von Achim H. an Guido Warnecke
Nur dass Du anderen Leuten etwas vorschreiben willst.

Übrigens, ich bin ziemlich sicher, dass obiger Lycoming den Piloten noch sicher nach Hause gebracht hat. Crankcase breakup führt nur in seltenen Fällen zu einem Stopp des Motors, genauso wie ein Bruch in den Zylindern.
6. Oktober 2013: Von Guido Warnecke an Achim H.
Nochmal: jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.

Gaebe es keine Vorschriften in der Fliegerei, oder wuerden Vorschriften nicht entsprechend durchgesetzt, na ja das waere nicht allzu gut. Ich bin 6 Jahre in Suedafrika geflogen ist. Da ist das naemlich so.
Happy Landings,
Guido
6. Oktober 2013: Von Henning Dammann-Emden an Guido Warnecke
Ich hänge mich einfach mal mit meinem Beitrag hier an.
Wenn ich diese Diskussion hier verfolge, dann fällt mir spontan ein: Typisch Deutsch.

Machen wir es doch wie die Franzosen:
Einfach nicht drum kümmern und weiter machen wie immer.
Man zeige mir ein französisches Forum, wo alles, was von der EASA zu hören ist, ein Thema ist.

Das ist jetzt durchaus provokant gemeint, man muss schon aufpassen, was da vorgeht.

Einfach mal cool bleiben.

Was wir brauchen, ist eine kompetente Organisation, die in Sachen Lobbypolitik in Brüssel mit allen Wassern gewaschen ist und für unsere Interessen eintritt.
Nur so können wir verhindern, dass wir in der Zukunft froh sein können, wenn wir in max. 1500 ft mit irgendwelchen "Fluggeräten" bei CAVOK (dafür aber ohne Medical und mit Miniausbildung) noch rumgurken dürfen.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang