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Dann verbietet man einfach den zivilen Luftverkehr. Ist doch ganz einfach.
Ja, ich weis, wäre Schwachsinn, aber genau darum ist es wahrscheinlich. Unsere Gesetzte und Verordnungen gehen in letzter Zeit doch alle in die Richtung.
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Hat denn irgendjemand von irgendwoher das Gerücht gehört, dass sich die Militaristi schon je um zivile Zulassungskriterien geschert haben? Eher machen die den ganzen zivilen Luftverkehr dicht.
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Nee, aber Hauptsache die Milliarden versenkt und nix dafür bekommen, außer einer Pension.....ist doch typisch.
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Hinterher ist man immer schlauer und Bedenkenträger die schon immer alles gewusst haben, gibt es auch immer.
Zum Wesen einer Investition gehört, dass sie auch schiefgehen kann. Wurde wider besseres Wissen weiter investiert, dann wird die Opposition sicherlich zum Untersuchungsausschuss greifen, kurz vor der Bundestagswahl lässt man sich so eine Gelegenheit nicht entgehen.
Ein US-Produkt, in das man keinen tieferen technischen Einblick bekommt und das man dann mit eigenen Waffen/Sensoren ausrüsten soll und im Luftraum fliegen lässt, überzeugt nicht. Somit kein großer Verlust.
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Beitrag vom Autor gelöscht
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"Zum Wesen einer Investition gehört, dass sie auch schiefgehen kann."
Richtig.
Zum Wesen einer Investition mit dem Geld Dritter sollte jedoch ZWINGEND gehören, das man die grundlegenden Probleme zuallerst betrachtet und Lösungen sucht, BEVOR es teuer wird.
Oder bauen Sie ne Garage bevor Sie eine Baugenehmigung haben ?
Mich kotzt dieser Umgang mit hart erarbeitetem geld jedenfalls an. Das jede Partei und jedes Ministerium dies "können", machts nicht besser. Die Beamten die das Verbrochen haben gehören ALLESAMT entlassen ohne Altersversorgung. (jaja, das wird nicht passieren, ich weiss - ich stelle mir nur vor, was passiert wäre, hätte ich meiner Firma ein nichtzugelassenes Flugzeg angedreht...)
Resignierte Grüße
Michael Höck
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Ich denke das ist eines der Kernprobleme des Systems, ob Topmanager oder eminenter Staatsdiener: die schlimmste Konsequenz die man zu tragen hat sind eine millionenschwere frühe Abfindung oder der frühe Eintritt in eine üppige Pension. Vor so einem Damoklesschwert würde ich auch fremdes Geld verschleudern... Accountability mein A****
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richtig - mein reden seit 33...
ich bin auch überzeugt, daß der ehem. VM struck garnicht seine äußerung überdacht hat: die verteidigung des heimatlandes BRD beginnt am hindukusch...warscheinlich meinte er den bayr. wald...und wußte garnicht , wo der hinduskush liegt...also neue icao-karte: bayrischer wald ist jetzt: bayrisch hindukusch...
ich hatten den mann 2001 erlebt, alser er den EF-serienflieger zugelassen hat...er hatte m.e. überhaupt keine ahnung, was er da unterschrieben hatte...
just my 2 joints...
mfg
ifg ingo fuhrmiester
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"Ein US-Produkt, in das man keinen tieferen
technischen Einblick bekommt und das man dann mit eigenen
Waffen/Sensoren ausrüsten soll und im Luftraum fliegen lässt, überzeugt
nicht. Somit kein großer Verlust."
War das nicht genau eines der Kernprobleme des Starfighter? Und dabei waren sogar die Systeme aus USA ...
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War das nicht genau eines der Kernprobleme des Starfighter?
Genau dies dachte ich auch, als der Eurohawk in die Schlagze
ilen kam.
Einen Kollisionsschutz könnte man m.M. nach erst dann technisch einrichten, wenn alle Luftfahrzeuge (auch die Segler und Drachenflieger und Fallschirmspringer) immer und überall ihre genaue Position (GPS) dreidimensional über ADS-B abstrahlen. Dafür müßten erst einmal die rechtlichen Vorraussetzungen geschaffen werden. Oder die Drohnen steigen in ihrer ED-R-soundso hier in Deutschland auf einen FL irgendwo über 400 (quasi über das Gros der IFR targets und aller Luftverkehrsteilnehmer unter FL100) und fliegen dann per flightplan in ihr Einsatzgebiet (z.B. Afghanistan). Auch für Militärs scheint zu gelten "the older the boys the bigger the toys" Mir wäre es am liebsten, man würde auf diese Art der Kriegswaffenentwicklung ganz verzichten ... Was haben wir nun von den verprassten 600 Mio? Ein Argument mehr für RotGrün die Steuern zu erhöhen!
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Der Megatrend kam heute in 2600ft MSL (!!!) querab Nörvenich in Form eines Multicopters auf mich zu. Hätte gepasst, wenn mein Flieger nicht auch des Messerflugs fähig wäre. Bin dann noch einen 360 geflogen um zu schauen, ob da was am Bodem erkennbar ist, aber die Blase drückte und ich hatte eh keine Bordbewaffnung dabei.
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Dann wirds ja bald irgendeinen europäischen Schwachsinn der Brüsseler Destruktiven geben, der die Auweichregeln festlegt, weil der Multicopter ja nichts sieht, muß eben der Motorflieger ausweichen. Und in der 2. Stufe das ohnehin gewünschte: Der individuelle Flugverkehr wird verboten, weil er zuviele individuelle Freiheiten lässt obwohl man mit Regeln für jeden Pups erstmal die Fliegerei ausserhalb der Linie bekämpft.
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Aber hey - diese copter sind noch viel "individualer" als wir, wer weiß... Leider schwerer zu kontrollieren, wäre aber eine nette Beschäftigung für unsere Helfer vom Amt...
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... und, was sagt die Polizei dazu?
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k.A. Ich habe nur FIS informiert. Ist eh sinnlos, fürchte ich.
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Von uns wird das an den Wachleiter weiter gegeben, der dann auch wie in den vielen Fällen der Laserblendung die Polizei informiert......
Um wieviel Uhr war das....? In dem Bereich wird auch Nörvenich großes Interesse haben.... nicht auszudenken, wenn solch ein Gerät in einen EUFI bei 450 Knoten einschlägt.....
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Kann ich gerne heute Nachmittag genau aus dem Skydemon auslesen...
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Wertet ihr dann auch die Position eines Transponder-IDENT aus? Die Frage kam gestern unter den Mitfliegern, als ich das Feuer südlich Kiel an Bremen Information gemeldet habe.
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Voilà.
Man kann den Vollkreis südlich Sierra Nörvenich gut sehen, muss gegen 14h45 local gewesen sein, was man sicher auch beiliegenden Log-Files irgendwie entnehmen kann.
Dem Screenshot kann man auch schön entnehmen, dass ich von Hand und nach rausgucken geflogen bin ;)
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Kann man sich im PuF Forum jetzt Log-Dateien vorsingen lassen, so statt Namen tanzen - .GPX als Musikdateien?
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Wir können die ICAO Karte auf dem Radar einblenden und bei einer Brandmeldung kann man den Mauszeiger dort postieren und direkt die Koordinaten ablesen.....
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Gesendet vom schnellen Notizblock
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Nicht nur im Flugzeug, besser auch im Auto die Augen offen behalten, wenn man schön gemütlich mit 250 auf der linken Spur dahincruist.
https://www.spiegel.de/panorama/braunschweig-drohne-landet-auf-autobahn-mittelstreifen-a-976483.html#ref=veeseoartikel
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vor allem beim Start oder im Endanflug habe ich auch Angst davor, dass irgendein "ich bin so cool, guck mal was meine Drohne kann" Kloppie den Kontakt mit dem Flieger sucht. Es gibt genug Videobeweise, dass Kontrollzonen, Luftrecht und so weiter für diese Spezies nicht mehr, als empfehlenden Charakter hat...
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