Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. April 2013: Von Othmar Crepaz an Alexander Ruhnau
Üben ist die eine Sache - aber wenn das Zeitbudget knapp ist, würde ich mir den kompletten Fragenkatalog auf CD kaufen (ich glaub', es sind 1.200 Fragen) und zu Hause pauken. Bei aufwändigen Rechenaufgaben die richtige Antwort merken (multiple j.). Dann kostet Dich der Written Test (80 Aufgaben?) keine 2 Stunden. Und da ich einen 100er hingelegt habe, entfiel der Oral-Test gänzlich. Sogar bei den Procederes hat die Prüferin abgekürzt und gemeint: "Let's go for a coffee". Wichtig auch (wie an anderer Stelle schon erwähnt), sich ATC in den States zu verinnerlichen. Ich habe mit einem portable sogar im Hotelzimmer den Flugfunk laufen, um speziell die Eigenheiten am Platz kennen zu lernen. Es ist prickelnd, wenige Stunden vor dem gebuchten Heimflug die Prüfung abzulegen, aber es ist zu schaffen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang