Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | USA PPL  
22. April 2013: Von Jochen Dimpfelmoser 
Kann mir jemand sagen ob es die Möglichkeit gibt in Deutschland des US-PPL/CPL zu machen oder zumindest die Theorie ?
Falls ja gibt es eine Page wo man schon einmal die Fragen üben kann, bzw welchen Fragenkatalog würdet ihr empfehlen ?
22. April 2013: Von Alfred Obermaier an Jochen Dimpfelmoser

Hi, hatte vor vielen Jahren meine PPL Theorie an einem Wochenende mit einem Crashkurs in Stuttgart absolviert, dann die Theorieprüfung am PC in EDFE. Das hat sich seit nine-eleven alles geändert. Einfach mal in www.fliegen-usa.de reinschauen.

All the best

Alfred

22. April 2013: Von Thomas Dietrich an Alfred Obermaier
JA Alfred, ist / war das nicht cool?

Jetzt ist das alles so geregelt das alle es so machen muß wie M.Atta. Der hatte ein Visum, eine Genehmigung, etc.

Und was hats genützt???? 700.000 plus Arbeitsplätze für die TSA.

22. April 2013: Von Wolfgang Lamminger an Jochen Dimpfelmoser
22. April 2013: Von Alfred Obermaier an Thomas Dietrich
Ja Thomas, Volle Zustimmung! Freundlicherweise werden wir Ausländer ja als "Aliens" bezeichnet, kommen also nicht von der Erde nach den USA sondern aus dem interstellaren Raum. Obelix hat für solches Verhalten meist einen guten Spruch drauf.
22. April 2013: Von Alexander Ruhnau an Jochen Dimpfelmoser Bewertung: +1.00 [1]

Hallo.

Auf dieser Seite kannst Du vom Mechaniker bis zum ATPL alle Exams üben:

https://www.exams4pilots.org/

Viele Grüße, Alexander

22. April 2013: Von Carmine Bevilacqua an Alexander Ruhnau
Super, danke!

Gruss,
Carmine Bevilacqua
23. April 2013: Von Othmar Crepaz an Alexander Ruhnau
Üben ist die eine Sache - aber wenn das Zeitbudget knapp ist, würde ich mir den kompletten Fragenkatalog auf CD kaufen (ich glaub', es sind 1.200 Fragen) und zu Hause pauken. Bei aufwändigen Rechenaufgaben die richtige Antwort merken (multiple j.). Dann kostet Dich der Written Test (80 Aufgaben?) keine 2 Stunden. Und da ich einen 100er hingelegt habe, entfiel der Oral-Test gänzlich. Sogar bei den Procederes hat die Prüferin abgekürzt und gemeint: "Let's go for a coffee". Wichtig auch (wie an anderer Stelle schon erwähnt), sich ATC in den States zu verinnerlichen. Ich habe mit einem portable sogar im Hotelzimmer den Flugfunk laufen, um speziell die Eigenheiten am Platz kennen zu lernen. Es ist prickelnd, wenige Stunden vor dem gebuchten Heimflug die Prüfung abzulegen, aber es ist zu schaffen.

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang