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Die CAA hat jetzt geantwortet:
https://www.caa.co.uk/application.aspx?catid=33&pagetype=65&appid=11&mode=detail&id=6352
Introduction of the Part-FCL Competency-Based Instrument Rating in the United Kingdom.
Dann mal los und viel Spass mit dem EASA IR.
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Super, vielen Dank. Ich habe meine Anfrage erneut vor ca. 10 Tagen verschickt, aber noch ohne Antwort - aber die Sache scheint jetzt geregelt zu sein. Ich nehme auch an, dass ein Skill Test auf einem N-Flugzeug möglich wäre. Gruß und Dank
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Immerhin gibt die CAA mit folgender Notice eine Indikation, wann mit dem Abschluß von Vorarbeiten seitens der EASA zu rechnen ist und ab wann man plant Anmeldungen zu akzeptieren:
https://www.caa.co.uk/docs/33/InformationNotice2014127.pdf
Schneller wird das LBA vermutlich nicht sein, also alle zurück an den Schreibtisch und weiter EIR/CB-IR-Theorie lernen - oder doch lieber das herrliche CAVOK-Wetter für VFR nutzen ??! ;-)
Have fun,
Dirk
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Die Information zitiert von Flo Re zeigt, dass es schon jetzt geht
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Ja, es geht jetzt schon. Habe gerade mit dem Examiner telefoniert und wir gehen es jetzt an. Alle benoetigten Formulare sind ja jetzt im Netz und auch die Hinweise fuer die Examiner.
Viel Erfolg Euch!
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Sorry, hatte mich nicht präzise ausgedrückt:
Mein Beitrag bezug sich darauf, dass es in Deutschland meines Wissens nach noch keinen vom LBA zugelassenen EIR- oder CB-IR-Lehrgang an einer ATO gibt. Entsprechend ist es aktuell meines Wissens nach in Deutschland auch noch nicht möglich, die theoretische Prüfung zum EIR/CB-IR abzulegen.
Was geht ist der Erwerb der reinen Lehrunterlagen, z.B. über CAT, und die eigenständige Vorbereitung auf die theoretische Prüfung - oder habt Ihr da neuere Informationen ?
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keep us posted, please!
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Aus dem doc vom Flo.:
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Pilots wishing to fly multi-pilot aeroplanes will have to pass ATPL(A) examinations as a prerequisite for the Type Rating for the multi-pilot aeroplane and so will also receive the additional training, before being able to exercise the privileges of their IR in a multi-pilot aeroplane.
Heisst das das für multi-pilot immer ein ATPL credit benötigt wird? Also ein reiner CPL/IR nur noch single pilot nutzbar ist? Die Regelung zielt auf Airline Cadeten, aber was macht so ein King Air 300 Betreiber?
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Die King Air (FAR23) ist kein Multipilotaircraft, auch wenn Sie im AOC mit zwei Piloten geflogen wird. Multipilotaircrafts sind nach FAR25 zertifiziert.
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