Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. August 2014: Von Markus Doerr an Flo Re Bewertung: -0.33 [1]
Aus dem doc vom Flo.:
  1. Pilots wishing to fly multi-pilot aeroplanes will have to pass ATPL(A) examinations as a prerequisite for the Type Rating for the multi-pilot aeroplane and so will also receive the additional training, before being able to exercise the privileges of their IR in a multi-pilot aeroplane.

    Heisst das das für multi-pilot immer ein ATPL credit benötigt wird? Also ein reiner CPL/IR nur noch single pilot nutzbar ist? Die Regelung zielt auf Airline Cadeten, aber was macht so ein King Air 300 Betreiber?

7. August 2014: Von Bernhard Tenzler an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]
Die King Air (FAR23) ist kein Multipilotaircraft, auch wenn Sie im AOC mit zwei Piloten geflogen wird. Multipilotaircrafts sind nach FAR25 zertifiziert.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang