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Flugzeugtyp? Korrekt in FF hinterlegt?
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FF nach 15 Sekunden:
RID/N0262F070 IFR PIPIX OLGAD TIGPI TIPUT
PELIX PABLI CIV M617 CMB R50 ABB
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Ich glaube wir kommen dem Problem naeher, zumindest was FF betrifft:
mal als Beispiel die beruehmte N26292 genommen, die hat Jan doch wohl richtig konfiguriert.
12:00Z morgen, findet FF nichts.
Eine beliebige Default-Cirrus genommen (sonst nichts veraendert) und schon findet FF ein Routing. Allerdings bei weitem nicht so elegant und kurz wie deines Patrick.
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ja, vermute auch komische Daten hinter den Fliegern. Um das einzugrenzen, nimm mal nen Flieger, mit dem es geht, vielleicht kann Alexis Dir seinen Sharecode per PM senden. wenn es mit der CY geht, musst Du nochmal in Deine Flugzeugdaten eintauchen.
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ok, nehmen wir mal als These an, der Flieger hat Daten die ein IFR Routing unmoeglich machen.
Warum ausgerechnet auf dieser Strecke und sonst nicht?
Und bei einer Range des Fliegers von 700 Nm sind 310 Nm selbst mit IFR Reserves kein Ding. Diro die Hoehen,
An welchen Parametern koennte das denn sonst noch liegen?
Die N26292 ist glaube ich oeffentlich - koenntet ihr die mal bei Euch testen bitte?
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Morgen 12:00 UTC, mit DA40NG
MOVUM/N0139F080 IFR ADEVO RAMOB IMCOM KOGES/N0142F100 LNO/N0148F160 L607 GILOM HUL M617 CIV/N0146F150 M617 CMB R50 ABB
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ja, aber mit ner Warrior gehts nicht. denke es liegt an max FL
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wenn Du schon das Testen an uns delegierst, dann stell doch bitte den Sharecode hier rein, dass wir nicht auch noch Detektiv spielen müssen.
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>ja, aber mit ner Warrior gehts nicht. denke es liegt an max FL
Der Flieger ist bis FL110 konfiguriert und hatte schon Routings mit FL90 von den Programmen bekommen.
Jetzt findet ihr Routings in FL60 und es wird bei mir aber nichts gefunden mit demselben Flieger der schon FL90 routings erzeugte?
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hab mit meiner Warrior gespielt. max FL hats noch nicht gebracht, erst als ich die Climb Performance gefälscht habe gings,
mach mal zum Test 500 fpm bis FL150
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und? 100 Support Agents warten hier auf Antwort. ;)))
update: 99 Support Agents
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>mach mal zum Test 500 fpm bis FL150
>und? 100 Support Agents warten hier auf Antwort. ;)))
Erst einmal grosses Danke fuer Eure Geduld und gemeinsames Testen. Ich habe natuerlich mit zwei Geraeten parallel immer weiter getestet.
Und ja, Du hattest Recht mit deinem Tipp: auf dieser Strecken braucht der Flieger scheinbar eine Climbrate von 500fpm bis mind. FL80/100. Die normally-aspirated die ich zum testen nahm, hatten die alle nicht konfiguriert. Interessanterweise ist das Routing die ersten 200Nm identisch sonst moeglich mit diesen Fliegern. Das macht so gar keinen Sinn, denn dann ist der Climb laengst abgeschlossen. Aber seisdrum. Wieder was gelernt.
Danke fuer Eure Hilfe, ich mach mich jetzt lang.
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Der IFPS Rechner nutzt für viele kleinere GA Flieger ziemlich standardisierte Werte (bei manchen Typen ist egal ob T, retract oder std), egal was wir in FF/AR/etc eintippen. In einer PPL/IR Diskussion wurde mal erwähnt das Probleme auftauchen können wenn die "custom" Werte in AR von denen in IFPS zu sehr abweichen.
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Das ist interessant! Verstehe ich das richtig: du hast in Foreflight dann die Climb Performance des Flugzeugs geändert und dann kam ein Ergebnis?
Und in Autorouter hast du aber bis jetzt kein Ergebnis bekommen?
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Das geht übrigens den heavy metal flugplanern genauso.
Eurocontrol hat für jeden A/C-Type eine Standardperformance hinterlegt. Wenn man nun einen Flugplan mit den genauen Performancedaten eines A/C-Reg (mit allen möglichen Verschlechterungen z.B. wegen trim-tank inop oder anti-ice blocked open etc.) und mit dem tatsächlichen Gewicht an dem Tag rechnet, kommt natürlich eine andere Trajektorie heraus. Und während man in "echt" z.B. langsamer steigt und damit an einem bestimmten Punkt noch unterhalb einer Restriction ist, rechnet Eurocontrol nochmal nach und kommt zu dem Ergebnis, daß man an dem Punkt schon in der restricted airspace drin ist.
Damit kommt der Flugplan als "invalid" zurück und man kratzt sich am Kopf.
Das wird erst besser, wenn wir eines Tages alle mit dem "eFPL" auf .XML Basis filen. Da kann man Eurocontrol dann eine sehr detaillierte Trajektorie übermitteln und hat hoffentlich genau diese Diskrepanzen nicht mehr.
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Gestern EDKA-EDTM hat Autorouter nur völlig absurde Routings mit > 100% overhead unter praktisch kompletter Vermeidung des deutschen Luftraums gefunden. Anruf bei AIS, die Dame versprach einen umgehenden Rückruf. Nach 10 min kam der, Aussage war "in F110 geht es, probieren sie es mal damit", ansonsten könne ich auch mit ihr telefonisch filen.
Hat dann auch geklappt - seltsamerweise hatte ich vorher F040-F140 zugelassen. Erst die harte Einschränkung auf F110 hat dann ein Routing produziert.
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