Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. April 2024 09:02 Uhr: Von Name steht im Profil an Timo Huber

Keine Ahnung. Siehe Screenshot anbei



Attachments: 2

Image
IMG_2069.png
Not in slideshow.

Image
IMG_2069.png
Not in slideshow.
26. April 2024 10:22 Uhr: Von Yury Zaytsev an Name steht im Profil Bewertung: +1.00 [1]

Ist das ein Rickroll o_O ?

26. April 2024 16:13 Uhr: Von Name steht im Profil an Yury Zaytsev

Keine Ahnung. Ich hatte unter iOS ein Screenshot hochgeladen. Warum jetzt 2 Links drin sind, die beide falsch funktionieren entzieht sich meinem Verständnis.

26. April 2024 16:20 Uhr: Von Rolf _PA46 an Name steht im Profil

Rocket Route hat 6 Routen zwischen FL190 und FL250, mit 9% overhead bis 40% overhead.

Ich bin dem Thema Autorouter als Basis für GP mit Garmin in der Diskussion und dränge auf alternativ die RR Integration als zusätzliche Option. Dazu habe ich Garmin zahlreiche Vergleichsroutings geliefert. RR ist bei einem 2h Flug i.d.R. 20% besser.

Gerne das Feedback an den GP Support schicken, das muss an den Planungsparametern liegen, mit denen Autorouter arbeitet.

26. April 2024 18:35 Uhr: Von F. S. an Rolf _PA46

Mein Eindruck ist, dass Rocketroute gerade ausserhalb der üblichen "Rennstrecken" einfach deutlich mehr "handoptimierte" Routen hat. Dafür zahlt man dort aber auch was - ob sich das lohnt oder nicht muss jeder für sein Flugprofil entscheiden.

26. April 2024 18:59 Uhr: Von Patrick Lienhart an F. S.

Ich kann einen Dispatch service inkl. OFP etc vermitteln. 50€ pro leg. Da fliegt man dann Routen die bekommt man sonst niemals.

26. April 2024 22:41 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Patrick Lienhart Bewertung: +1.00 [1]

Ich weis zwar nicht, wie es "heute" ist, aber als ich vor ein paar Jahren noch mit dem Jetprop kreuz und quer unterwegs war, war meine Devise: "Hauptsache ein akzeptierter Plan steht drin" - in der Luft ergab sich dann praktisch immer ein "Direct to", was dann die Linie - egal wie krakelig sie vorher war - praktisch immer nahe an ein optimales Routing gebracht hat...

27. April 2024 07:36 Uhr: Von Joachim P. an Reinhard Haselwanter

Ja, aber ein Plan mit Umweg kann dazu führen, dass Du mit Fliegern mit geringer Zuladung bei langen Legs nicht mehr legal rauskommst. Die Mooney muss ich bei vielen Flügen aufs kg laden und tanken. Das Legal Minumum Fuel beim Autorouter ist da schon ein wichtiger Planungsparameter.

27. April 2024 07:38 Uhr: Von Patrick Lienhart an Reinhard Haselwanter Bewertung: +1.33 [2]

Problem ist für diese Taktik muss man erstmal einen Plan validiert bekommen...

27. April 2024 20:31 Uhr: Von Timo Huber an Rolf _PA46

Heisst das, Garmin Pilot macht sein Routing im Hintergrund vie Autorouter?

27. April 2024 20:46 Uhr: Von Matthias Reinacher an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Zum Glück ist das bei der Jetprop ja anders :D

28. April 2024 00:13 Uhr: Von Joachim P. an Timo Huber

Ja, bekommst auch ein AR Briefing Pack. Ich file aber trotzdem über AR, weil ich den Bot nicht missen möchte, für Planung und FPL-Managememt.

28. April 2024 11:42 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Matthias Reinacher

Keine Frage - in der Planung sind die längeren Legs natürlich ein Thema. Ich hatte aber das Glück, dass ich praktisch immer nur einen Passagier hatte, und ferner unsere "Standardstrecken" z.B. LIPB-LIMZ in einer guten Stunde oder LIPB-EDDK halt normalerweise mit dem Jetprop in 1:45 erledigt sind ;-) ! Aber natürlich gilt auch für mich: "Plan the flight - fly the plan !".


13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang