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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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27. April 2024 07:36 Uhr: Von Joachim P. an Reinhard Haselwanter

Ja, aber ein Plan mit Umweg kann dazu führen, dass Du mit Fliegern mit geringer Zuladung bei langen Legs nicht mehr legal rauskommst. Die Mooney muss ich bei vielen Flügen aufs kg laden und tanken. Das Legal Minumum Fuel beim Autorouter ist da schon ein wichtiger Planungsparameter.

27. April 2024 20:46 Uhr: Von Matthias Reinacher an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Zum Glück ist das bei der Jetprop ja anders :D

28. April 2024 11:42 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Matthias Reinacher

Keine Frage - in der Planung sind die längeren Legs natürlich ein Thema. Ich hatte aber das Glück, dass ich praktisch immer nur einen Passagier hatte, und ferner unsere "Standardstrecken" z.B. LIPB-LIMZ in einer guten Stunde oder LIPB-EDDK halt normalerweise mit dem Jetprop in 1:45 erledigt sind ;-) ! Aber natürlich gilt auch für mich: "Plan the flight - fly the plan !".


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