Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Dezember 2023: Von Theo Voss an Theo Voss Bewertung: +3.00 [3]

Interessanter Blogartikel der Ops Group zu dem Vorfall:

https://ops.group/blog/us-visual-approaches-lh458/

4. Dezember 2023: Von Johannes König an Theo Voss
Ziemlich langer Artikel, der sich neben ein paar Allgemeinplätzen (z. B. Crews sind nach 12h müde) im Wesentlichen auf 2 Punkte reduzieren lässt:
1. Die FAA weicht von ICAO-Standards ab
2. Ein gegebenes Delay sollte nach Ablauf auch zum Approach führen

Das Wetter z.B. wurde gar nicht diskutiert, was schade ist.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang