Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. November 2023 17:43 Uhr: Von Steff D. an Horst Riediger Bewertung: +5.00 [5]
Ich hatte irgendwo gelesen, das sie nur Nachts reinkam, weil sie 2h Delay hatten.

Gefühlt einfach eine schlechte Kommunikation aller Beteiligten.
LH hat vllt nicht genau genug erklärt, warum sie das nicht können.
Und ATC scheint nicht gewillt gewesen zu sein zu nennen, warum das gerade problematisch ist.

Übrigens hat die FAA selber die Empfehlung gegeben, für LA bei Nacht auf Visual zu verzichten, da es in der letzten Zeit zu oft dazu geführt hat, dass sich Flugzeuge in die Quere kam,

Insofern ist LH da also der Empfehlung gefolgt und nutzt das sicherere Verfahren.
Da halte ich das Argument, nicht mitzuspielen, für verfehlt.
21. November 2023 16:22 Uhr: Von Peter Schirrmeister an Steff D. Bewertung: +1.00 [1]

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang