Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. März 2023: Von Achim H. an Manfred Dotsch Bewertung: +3.00 [3]

ATC hat praktisch nur mit Profis zu tun, die jeden Tag dieselben Routen fliegen. Man hört immer mal wieder Proteste von Airlinern bei Wegpunkten à la "sonst geht es immer nach XYZ, das war noch nie so".

Es ist sicher kein Fehler, seine Wegpunkte in etwa zu kennen und wichtige VORs ebenfalls. Wenn ich einen Wegpunkt bekomme, den ich nicht 100% verstehe, scrolle ich erst einmal durch meinen Flugplan und zu 90% finde ich ihn, worauf sich eine Nachfrage erübrigt.

3. März 2023: Von Joachim P. an Achim H.

Das ist der Vorteil, wenn man kein Flightstream hat. Wer nach "identified" gemütlich den Flugplan reindreht, hat alle Punkte schon mal gesehen. Außer bei den non-WAAS-Garmins, da passt nur der halbe Flugplan rein ;))

3. März 2023: Von Nicolas Nickisch an Joachim P.

Ohne Flightstream? undenkbar!!!!!!

Das war die beste investition.

3. März 2023: Von Joachim P. an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]
Meine besten Investitionen waren bei mir Turbo, TKS und Golze. Als nächstes würde ein digitaler AP kommen. Onboard Radar gibts leider nicht. Flighstream ist bei mir ganz unten in der Liste. Die Geschmäcker sind verschieden.
3. März 2023: Von Alexis von Croy an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Die besten Investitioenn sind bei uns allen diejenigen, die wir gemacht haben. Darum haben wir sie ja gemacht :-)

Aber Flightstream wollte ich auch früher nicht. Und mit den IFDs geht die Eingabe super-schnell.

3. März 2023: Von Joachim P. an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]
Klar, das ist die Seite mit der Bestätigung. Was Komfort ist und was Sicherheit/Envelope bringt, kann man tlw. objektiv beurteilen. Was einem wichtiger ist, ist wieder subjektiv. ;)
Mit dem IFD kam es bei Dir for free. Aktuell bin ich nicht bereit wegen real 7 Wegpunkten pro Flug einen vierstelligen Betrag zu setzen. So viel fliege ich nicht... Wenn die Gicht weiter zunimmt, denke ich um... ;))
3. März 2023: Von Alexis von Croy an Joachim P.

Logo. Aber das IFD hat noch viele andere Vorteile. Hast Du 430 W Oder 530W?

4. März 2023: Von Joachim P. an Alexis von Croy
530W
4. März 2023: Von Alexis von Croy an Joachim P.

Und als zweites COM?

4. März 2023: Von Joachim P. an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]
Jetzt musste ich grad die Nummer nachschlagen: GNC 255 :)

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang