Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Dezember 2022: Von Hubert Eckl an B. Quax F. Bewertung: +6.00 [7]

Björn, einen Tod musst Du sterben, in der Tat. Hoffentlich keinen vorzeitigen. Viele hier kennen Dich nun seit Jahren. Deine Geschichten, Deine Videos und Schilderungen sind immer er- und überlebte, legale und semilegale Grenzerfahrungen. Von der Schul C150, über die 210er bis jetzt zur Cirrus berichtest Du ruhig und freimütig. " Der Cowboy ist irre!" rief mich mal der Türmer eines Towers nach Deinem Start an. Kann es sein, daß Deine Lebensmaxime " not to live on the egde means wasting space!"? Schön für Dich, schaurig schön für uns, wenn Du uns noch lange an Deinen durchaus lehrreichen Veröffentlichungen teilhaben lässt. " Always happy landing!" sei Dir besonders gewünscht.

22. Dezember 2022: Von Achim H. an Hubert Eckl Bewertung: +8.00 [14]

Hubert, nimm das doch einfach als Gelegenheit, Einblicke in eine Fliegerwelt zu bekommen, die weit über Deinen Erfahrungen und Möglichkeiten liegt, anstatt wieder aus der Froschperspektive zu stänkern. Was mit so einem Flugzeug und Piloten sicher ist, erschließt sich Leuten, die davon Ahnung haben.

22. Dezember 2022: Von Hubert Eckl an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]

Achim, wenn hier einer stänkert, dann ( wieder mal ) Du. Ich kenne Björn seit seiner Zeit als Flugschüler. Hast Du alle Video von Björn gesehen? Ich bin mit Björn nach FN und zurück in der C210 geflogen, fühlte mich keine Sekunde unsicher. Ein ruhig sympathisch offenkundig in sich ruhender Zeitgenosse. Es war richtig professionell, andererseits kokettiert er mit Grenzerfahrungen, sucht das Limit. Das sollte - auch in seinem Interesse - durchaus thematisiert werden. Ich hoffe nicht, daß sein Verhalten psychotisch und nur ein Kampf um Wertschätzung ist.

22. Dezember 2022: Von Achim H. an Hubert Eckl Bewertung: +16.00 [16]

Björn postet nur aus irgendeinem Grund gerne alles, was irgendwie grenzwertig ist. Die meisten verschweigen es. Was man nicht daraus schlussfolgern sollte, ist eine vermeintliche Einstellung als Hasardeur.

Ich könnte auch Videos produzieren mit "wie ich mich fast im Eis umgebracht habe" oder "wie ich meine Familie fast in den Berg geflogen habe" oder "wie ich um einem Flugzeug auszuweichen fast in eine Stromleitung geflogen bin" etc. pp. Fehlt mir aber die Fertigkeit, Ambition und der Wunsch mich zu exponieren. Die meisten Kanäle sind sehr dröge wenn man selbst solche Maschinen/Missionen fliegt. Ich bin lange einem TBM-Piloten aus USA mit fast identischer Maschine gefolgt aber dessen Videos sind letzlich alle vom Typ "stinklangweiliger Flug ohne jegliche Herausforderung". Wie schön, dass es auch interessanten Content gibt, der nicht gleich überdramatisierter Reality-TV-Mist ist.

Es wird zu schnell verurteilt, paternalistisch geschwätzt ("hoffentlich kein vorzeitiger Tod" etc.) anstatt etwas dabei zu lernen.

22. Dezember 2022: Von Hubert Eckl an Achim H. Bewertung: +2.00 [3]

Fehlt mir aber die Fertigkeit, Ambition und der Wunsch mich zu exponieren.

Genau das ist der Punkt! Fertigkeit, Amibition ----> oder Zwang?

Wäre es nicht klüger zu schreiben: Nochmals würde ich sowas nicht machen. Oder. Alleine im cockpit hätte es schlimm ausgehen können? (Schweizer Käse Fehlerkette)

Was ist wenn auch nur einer der Leser hier beim nächsten zweifelhaften Wetter sich auf das Video besinnt und doch fliegt? Wurde er dann eines Besseren belehrt, oder mittelbar durch dieses schlechte Beispiel verunglückt?

22. Dezember 2022: Von Andreas Müller an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht
29. Dezember 2022: Von Yury Zaytsev an Achim H.

Ich bin lange einem TBM-Piloten aus USA mit fast identischer Maschine gefolgt aber dessen Videos sind letzlich alle vom Typ "stinklangweiliger Flug ohne jegliche Herausforderung".

Watching ITT for hot start, watching NG for hung start... At which temperature ITT will stabilize today? ;-)


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang