Danke für den aufmerksamen Einwand, ich verstehe worauf Du hinaus willst, aber so war mein Beitrag nicht gemeint.
Ich habe verglichen:
CAT I DA "Location" + 2NM (willkürlich, zugegeben)= mindestens Höhe
vs.
CIRCLING MDA Höhe
CAT A Circling ist R 1,68NM (?) bei ca. 400ft OCA. Müsste mit dem missed Approach theoretisch überlappen. Das habe ich mir gedacht.
"The transition from the visual (circling) manoeuvre to the missed approach should be initiated by a climbing turn, within the circling area, towards the landing runway, to return to the circling altitude or higher, immediately followed by interception and execution of the missed approach procedure. The indicated airspeed during these manoeuvres shall not exceed the maximum indicated airspeed associated with visual manoeuvring." (ICAO Doc 8168: PANS-OPS, Volume 1, Chapter 7, Section 7.4)
Ein paar gute Links zum Thema:
https://www.avsourcemanuals.com/media/files/Protected%20airspace%20for%20circling%20approaches%20Terps%20vs%20Pans-Ops.pdf
OCA Circling vs. Circling with prescribed tracks https://www.icao.int/WACAF/African-FPP/Documents/2021/PANS-OPS%20FPDTC/11-pcca4_circling-aug21.pdf
So oder so, viele Operator lassen zurecht die Finger von dem Zeug.
Es gibt ja nichts, was es nicht gibt in der Fliegerei. Der Learjet in San Diego mit dem fürchterlichen Cockpit Audio, oder das hier:
https://www.icao.int/APAC/Meetings/2012_RRSS/W3%20Circling%20-%20Bali%20%5BCompatibility%20Mode%5D.pdf