Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. August 2022: Von Guido Frey an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Technisch funktioniert es in Italien, aber die Art und Weise des Einsatzes dort erhöht den Aufwand im Gegensatz zur reinen Voice Only Communication.

In anderen Weltgegenden stimme ich vollkommen zu. Da ist CPDLC einfach wunderbar. Es würde m. E. die Frequenzen schon sehr entlasten, wenn alleine nur die Frequenzwechsel ausschließlich über CPDLC übertragen würden. Zusätzlich entfallen dadurch die Zahlendreher, wenn der Flieger auch passend ausgestattet ist und die Frequenz gleich in das entsprechende COM laden kann.

Womit wir wieder am Anfang des Themas wären: Das verhindert manchen selbst gebauten Com Loss und entlastet damit die 121.5...;-))


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang