Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Flieger Max L.oitfelder

Darum wird ja in der neuen SW-Version der FPL komplett deaktiviert. Man kann ohn dann neu aktivieren, oder er aktiviert sich bei 35 kts GS von selbst, Diese neue SW-Version ist für das Flugzeug noch nicht erhältlich, aber für den iPad-Trainer.

Meine Version (10.2.x) scheint sich anders zu verhalten, aber leider kann ich das zuhause nicht ausprobieren. Mache ich diese Woche mal!

22. Mai 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Charlie_ 22
Ob Du jetzt während der SID die SID aktivierst oder den FPL ist doch egal, es ist ja derselbe Befehl?
22. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Flieger Max L.oitfelder

Ich hab's heraus gefunden:

1. Wen man zuerst einen Plan geladen und aktiviert hatte, der einen Waypoint enthält, der auch in der SID enthalten ist, dann wird der vorher aktivierte FPL deaktviert. Man kann diesen dann manuell aktivieren - oder er aktivert sich im Startlauf von selbst.

2. Wenn man aber einen Flugplan aktiv hatte der KEINEN WP der SID enthält und fügt diesem eine SID hinzu, dann bleibt der originale aktive Waypoint erhalten, also etwa die Destination – aber die SID ist nicht aktiv. Das kann man leicht übersehen, und es gibt in diesem Fall auch keinen "activate" Key zu sehen. Man muss dann den ersten WP der SID auswählen und ein Direct machen, erst dann ist de SID aktiv.

22. Mai 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]
Das widerspricht dann aber Deinem ersten Posting, DOBAK ist ja sowohl in Deinem Flugplan als auch der SID enthalten
22. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Flieger Max L.oitfelder

Ja, der erste Post war falsch! Ich DACHTE, dass der Navigator direckt zu DOBAK fliegen wollte, aber das war nicht der Fall.

Warum er nach Aktivierung des A/P nach RECHTS fliegen wollte, da forsche ich noch, aber ich kann mir das nicht erklären. Zuerst dachte ich, dass der A/P vielleicht das Geradeaus-Leg intercepten wollte weil ich vielleicht zu weit links war. Aber ich habe mir den GPS-Track angesehen und ich war genau auf der Centerline der 23 (und das erste Leg ist 230 bis GG529).


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang