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7. Juli 2021: Von Markus W. S. an Jan-Hendrik Lendholt

Hallo zusammen, bin ebenfalls neu hier und würde diesen Thread für eine weitere Frage zum Thema wiederverwenden.

Ist es grundsätzlich unproblematisch, wenn man den Flugplan mehrfach schliesst? Zum Beispiel, einmal in der Luft über FIS, dann am Boden über den Flugleiter, oder auch direkt über die SkyDemon-Oberfläche.

Ich nehme an, jedes Mal wird eine ARR (arrival) Flugplanfolgemeldung an alle AFTN/AMHS Adressen verteilt, die ebenfalls bei der Flugplanaufgabe adressiert wurden. Wenn später das empfangende AIS-System sieht dass der Flugplan bereits geschlossen wurde, sollte es ja clever genug sein, um die doppelte und unnötige ATS-Meldung einfach zu ignorieren? Oder hat jemand andere Erfahrungen gehabt?

7. Juli 2021: Von Sebastian S. an Markus W. S. Bewertung: +1.00 [1]

Meiner Erfahrung nach ist das total unproblematisch, habe ich schon oft im Ausland gemacht, hatte so ein sichereres Gefühl.


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