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3. April 2021: Von Achim H. an T. Magin Bewertung: +3.00 [3]

Wenn einen das bei CAVOK am Heimatflughafen aus der Bahn bringt, ist es ein starkes Argument für die speziellen currency requirements für EDFM, oder?

Ich denke damit muss der Pilot umgehen können. Der Lotse wollte den Luftraum frei haben für anderen Verkehr. Aus 4000ft hat man noch etwas länger mit dem CDFA Zeit als aus 5000ft und die Sinkrate sowie der Beginn ergeben sich aus dem Anflugblatt.

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3. April 2021: Von T. Magin an Achim H.

Mir ist so etwas noch nie passiert. Und da staunt der Soft-IFR-Flieger eben. Das Ihr Profis das alles aus dem FF kennt, geschenkt. Fuer mich war es in ueber hundert Approaches das erste mal. Und ich hatte in irgendeiner Gehirnwindung mal (wohl faelschlicherweise) abgespeichert, dass man die letzten 2NM vor dem FAF von ATC in Ruhe gelassen wird.

Und was in dem Moment noch dazu kam (hat aber ueberhaupt nichts mit der Anweisung zu tun): mein HSI wollte par tout nicht einlaufen. Ich war also mental durchaus beschaeftigt und dann kam noch ne Anweisung die ich nicht verstanden habe.

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