Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. April 2021: Von T. Magin an Achim H.

Mir ist so etwas noch nie passiert. Und da staunt der Soft-IFR-Flieger eben. Das Ihr Profis das alles aus dem FF kennt, geschenkt. Fuer mich war es in ueber hundert Approaches das erste mal. Und ich hatte in irgendeiner Gehirnwindung mal (wohl faelschlicherweise) abgespeichert, dass man die letzten 2NM vor dem FAF von ATC in Ruhe gelassen wird.

Und was in dem Moment noch dazu kam (hat aber ueberhaupt nichts mit der Anweisung zu tun): mein HSI wollte par tout nicht einlaufen. Ich war also mental durchaus beschaeftigt und dann kam noch ne Anweisung die ich nicht verstanden habe.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang