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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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9. Juli 2020: Von Tobias Schnell an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]

Die Diskussion zeigt schön, dass das EIR ein völlig praxisfremdes Konstrukt ist und mit Recht nun nach wenigen Jahren wieder eingestampft wird.

9. Juli 2020: Von Marco Schwan an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Wenn man auf Strecke geht. War letztens in Wiener Neustadt. Auf dem Heimweg war VFR kein durchkommen mehr an der Grenze. Der Start- und Zielplatz waren jeweils CAVOK da kann man wunderschön EnrouteIR fliegen.

9. Juli 2020: Von Erik N. an Marco Schwan

Mir wäre die Einschränkung - neben all der Planung und Vorbereitung und auch Änderungen des Routings hin und wieder während des Fluges - mir auch noch Sorgen machen zu müssen, ob die geschlossene Wolkendecke über der MVA bleibt, zu nervig. Und wenn sie es dann nicht ist... VIFR oder Loch vom Dienst ?

Das B-IR ist vom Konzept her wesentlich realitätsnäher, nämlich legal runter, nur eben mit höheren Minima.


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