Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Januar 2020: Von Bernhard Sünder an Christian Vohl Bewertung: +3.00 [3]

Es geht nicht um entweder oder. Mit dem TAS habe ich in kürzester Zeit einen Überblick und kann dann gezielt nach draußen schauen, um die für mich relevanten Targets auch in Realität zu sehen.

Ich glaube, dass ein Problem hierbei ist, dass viele "C152"-Piloten noch nie eine TAS-Anzeige gesehen haben und somit auch keine Vorstellung haben, wie sie auf dem Display dargestellt werde. Ich habe mal in meiner Bildersammlung geschaut, aber gerade solch ein Bild (GTN750 & L3 9600) mit Platzrundentargets habe ich nicht auf Lager. Ich werde beim nächsten Mal eine solche Aufnahme nachholen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang