Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. November 2019: Von Tobias Schnell an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

Zuerst das heading, dann (nach "tune-set-identfy" in der Dampfradio-Welt) den Track. Habe ich schon öfter bekommen.

Aus der Eurocontrol-Phraseology-Database https://contentzone.eurocontrol.int/phraseology/Phrase.aspx

FLY HEADING (three digits), WHEN ABLE PROCEED DIRECT (name) (significant point).

ICAO-Doc 4444 sieht das auch vor.

War halt in Achims Fall etwas verkürzt verwendet, aber mir wäre eigentlich klar gewesen, was ich jetzt zu tun habe.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang