Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Oktober 2019: Von Achim H. an Andreas Ni Bewertung: +2.00 [2]

Dein Argument, Andere zu gefährden, zieht nicht. Ich muss jeden Tag, kaum dass ich das Bett verlassen habe, zig Entscheidungen treffen, ob ich etwas legal mache oder mich der Kriminalität hingebe oder mein Leben oder das Anderer gefährde.

Dann mache es doch, ich habe wirklich nichts dagegen. Nur bitte wecke bei anderen nicht den Eindruck, man könne dies regelkonform tun und ein IR sei nicht notwendig, um bei schwierigem Wetter lange Streckenflüge duchzuführen. Wenn jemand mindestens ein E-IR oder ein UK IMC Rating hat (bzw. wie Du die entsprechenden praktischen Fertigkeiten), mag das eine akzeptable Strategie sein aber doch bitte nicht als allgemeingültiger Vorschlag.

Ich stimme Jan in diesem Punkt vollkommen zu und er schreibt es aus Sicht eines IR-Profis. Viele hier haben keine IFR-Erfahrung und Du ermunterst Sie, "between the layers" zu fliegen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang