Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. September 2019: Von Tobias Schnell an Dennis Köhler

der kritische, diesen Slot verursachende Bereich lag jedoch übrigens in der Schweiz

Die Schweiz hält bei mir dieses Jahr den Rekord: Vor zwei Wochen EDNY-LSZB, erst 2:05, dann schließlich 1:50 delay. Schon happig, und im konkreten Fall auch lästig. Ebenfalls ATC-Staffing - scheint kein reines DFS-Problem zu sein.

Hat schon mal jemand bei diesem ATFCM-Helpdesk angerufen? Ein "disproportionately heavy delay" wird da ja ausdrücklich als Anwendungsfall genannt. Ist z.B. "ich erreiche bei der aktuellen CTOT meinen Zielflugplatz nicht mehr vor Schließung" ein valider Grund für eine eventuelle Priorisierung?

8. September 2019: Von Christof Edel an Tobias Schnell

Ja. Ich hatte 'mal einen Fall eines Fluges nach Essen-Mülheim, bei dem der Slot mich erst eine halbe Stunde nach Platzschluss ankommen sah. Ein Anruf (und eine kurzen Diskussion, in der ich darauf hinweisen musste, dass bei Sommerzeit UTC+2 und nicht UTC+1 gilt) bekam ich dann eine on-time CTOT.

Ich bat auch an, evtl. früher IFR zu beenden oder eine andere Route zu fliegen, aber das war nicht nötig.

8. September 2019: Von Tobias Schnell an Christof Edel

Gut zu wissen, danke!

8. September 2019: Von T. Magin an Christof Edel

Wen rufst Du denn in den Fällen an? Ist es dieser Kontakt:


Action Contact the Central Flow HELPDESK

TELEPHONE ++32 (0) 2 745.19.01

The telephone Helpdesk is available to those that have no internet access or token.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang