Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. September 2019: Von Philipp Tiemann an Tobias Schnell

Hi Tobias,

was mich interessiert, ist dieser „freeze“ command bei AR. Kann ja in der Tat mal nützlich sein (musste mich auch neulich in Bern ziemlich hudeln, als der Slot letztlich wieder Richtung ursprüngliche EOBT rutschte...)

. Die Sache ist bloß: diese message scheint irgendwie nicht dokumentiert zu sein, oder? Wenn ich das AFTM-Manual nach dem Wort „freeze“ durchsuche, gibt es das dort nicht.

Ich glaube es ist so: der freeze-command im AR entspricht bei EC dem SWM Status. Bloß dass der AR dann etwaige SIPs unterdrückt und (zur Vereinfachung einer ohnehin komplexen Situation) gar nicht mehr an den Piloten durchschleust; quasi um ihn in Frieden zu lassen. Korrekt?

Und begrifflich macht es vielleicht auch Sinn, dass AR hier einen etwas aussagekräftigeren Begriff verwendet, anstatt nur diesen Abkürzungssalat von EC, den eh kaum noch einer versteht...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang