Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. August 2019: Von  an Florian R.

Dies stellt sicher, dass bei parallelen Runways der Seitenwind alle gleich abdriften lässt und nicht genau diese Konfusion des Threads hier dazu führt, dass jeder irgendwie mit dem Flugplatz-Referenzpunkt und OBS-Mode miteinander kollidieren.

Der Vollständigkeit halber kann man noch hinzufügen, dass nach ICAO OPS Doc 4444 bei Paralellbetrieb von 2 Runways die Abflugrouten ohnehin unmittelbar nach dem Abheben um mindestens 15 Grad auseinander gehen müssen. Daher können nicht beide Flieger parallel auf Runway-Heading (oder Track) sein und falls sich jemand mit der Richtung um 5 Grad vertut ist immer noch genug „Luft“


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang