Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Dezember 2018: Von Mich.ael Brün.ing an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

"RID/N0140F060 IFR", wobei F060 hier natürlich die abschließende Reisehöhe ist

Das ist falsch. RID/N0140F060 bedeutet, dass Du bei RID in FL60 bist und mit 140kts fliegst. Wenn Du danach weiter steigst, dann steht in der Folge z.B. ANEKI/N0140F110. Die Reiseflughöhe ist mittlerweile eigentlich nur noch eine Planungsvorgabe. Die (nach Planung) zu fliegenden Höhen ergeben sich aus den Höhenangaben bei den Wegpunkten. In der Praxis aber natürlich durch den Controller.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang