"Ist mir echt zu doof - mach Du Deine Witze, alle anderen können lesen."
Lesen wäre tatsächlich super: Wenn Du schon das französische AFM benutzt um hier zu glänzen dann lass Dir mal übersetzen was "remise de gaz sur 2 reacteurs" bedeutet: Nämlich Go Around mit NUR 2 Triebwerken. Keinesfalls ist damit gemeint, dass bei normal operation mit 4 Triebwerken auch ein committed to land in 500ft passieren müsste.
"V2+40"
Auch das ist ein Irrtum, das bezieht sich nämlich auf die Phase NACH der Acceleration altitude. Wie ich schon angedeutet habe wäre eine zu fliegende V2+40 im Engine Failure case ein Widerspruch in sich und ist bis zur AA die V2 (oder die aktuelle speed falls etwas höher) zu fliegen. Wie mit jedem anderen Jet auch.
"Wenn Du denkst dass ein Video von einem Durchstarten der Concorde irgendwas dazu sagt, auf welcher Höhe die Durchstartentscheidung getroffen wurde, dann kann ich Dir echt nicht mehr helfen."
Ich glaube eher nicht, dass hier jemand Deine Hilfe in puncto Concorde Performance nötig hat; Du hast sicher gute Kenntnisse in anderen Bereichen aber eventuell bist Du in Zukunft zurückhaltender mit persönlichen Kommentaren die Dir nicht zustehen.
Aus den angehängten Texten kannst Du sicher erkennen, dass auch aus unter 200ft ein Go Around möglich war, sogar vom Autopiloten geflogen. Wie Achim schon schrieb wäre sonst sicher keine Zulassung erfolgt.