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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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5. März 2018: Von Norbert S. an Alexander Callidus

"Ab IIRC 16000ft sind Masken vorgeschrieben, das würde ich auch beherzigen."

Bis einschließlich 18000ft sind nasal cannulas erlaubt. Das weiss ich noch als ehemaliger Mooney TLS Besitzer, der die meiste Zeit in FL180 flog mit einer TAS von 218kt. Jetzt nicht neidisch werden ...

6. März 2018: Von Bernhard Sünder an Norbert S.

Wie soll man neidisch werden, wenn man liest:

With the airplane delivering such high cruise airspeeds, at high altitude with high power settings, many TLS owners discovered that their airplanes needed engine work at 400 to 500 hours.

6. März 2018: Von Norbert S. an Bernhard Sünder

many TLS owners discovered that their airplanes needed engine work at 400 to 500 hours

das waren diejenigen, die glaubten, man könne den Motor im climb leanen - sie hatten einfach das POH nicht gelesen. Ich bin jedenfalls ohne Probleme über 1000h geflogen ...


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