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26. November 2017: Von Tobias Schnell an Gerald Heinig

Ich habe etwas gegoogelt, bin aber nur auf US-PPL IR Zahlen gekommen, die ganz erheblich niedriger sind: von 30 bis etwa 45 Stunden

Solche Vergleiche machen wenig Sinn, wenn nicht noch die geloggte AATD-/FNPT-Zeit genannt wird. Ein FAA-IR benötigt mindestens 40 Stunden, mit diversen Möglichkeiten zur Anrechnung, unter anderem zum Beispiel auch von "Instrument Time" ohne Fluglehrer (!), sondern nur mit Safety Pilot.

Tobias

26. November 2017: Von Gerald Heinig an Tobias Schnell

Solche Vergleiche machen wenig Sinn, wenn nicht noch die geloggte AATD-/FNPT-Zeit genannt wird. Ein FAA-IR benötigt mindestens 40 Stunden, mit diversen Möglichkeiten zur Anrechnung, unter anderem zum Beispiel auch von "Instrument Time" ohne Fluglehrer (!), sondern nur mit Safety Pilot.

Ich weiß, es ist ein Äpfel-und-Birnen Vergleich mit dem US-IR, daher wollte ich mal wissen, wie es tatsächlich bei uns ausschaut. Habe aber nichts im Netz gefunden.


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