Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. September 2016: Von Roland Schmidt an 

"Negative, in IMC" does the job ;-)

Bei severe CAVOC könnte der Lotse sich aber auch verarscht fühlen - ob's das jetzt besser macht, wage ich zu bezweifeln....

26. September 2016: Von  an Roland Schmidt

Der Lotse hat erstens keine Ahnung, wie das Wetter genau ist, und außerdem entscheidet der Pilot, ob er was sieht oder nicht.

Das Lotsen eines IFR-Fluges ist eine Dienstleistung auf die ich mit Aktivierung des IFR-FPL einen Anspruch habe. Ich würde da im Zweifelsfalls überhaupt nicht diskutieren. Wenn der Flugplatz zu dem ich will unterhalb von C liegt, wie EDNX, dann muss er sich halt überlegen, wie er mich in die Nähe des Flugplatzes bringt.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang